Die kennen ja das Problem mit dem Brummen des Motors und wenn der von Anfang an Brummt müssen die das ja auf Kosten von Smart beheben. Kann das also schon verstehen, dass die die Teile bestellen und dann die Überprüfung erst machen, wenn das Fahrzeug da ist um dann direkt zu tauschen, wenn sie das Brummen bestätigen können.
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
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Brummen bei mir im April weitestgehend behoben. Seither 3000 km gefahren. Bei tiefen Aussentemp. kann ich es noch ganz schwach (wieder) erkennen.
Fazit: Bin zufrieden. Viel Fahrspass fürs Geld und ein Service bei meinem MB Händler in Luzern auf S-Klasse Level.
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Wir fahren 2 Brabus einer wird nun ein #3 daneben einen Taycan und einen Diesel Touareg, also so ziemlich die gesamte Bandbreite von günstig (smart) bis eher premium Taycan..der Smart macht sich sehr gut, würde ich wieder nehmen. Sicher keinen Tesla, wir hatten das Modell-X 2Jahre..nur Ärger für 120k! Das wurde durch den Taycan ersetzt, der macht am wenigsten Probleme, wie auch der Touareg mein Lieblingsfahrzeug ist. Go for Smart aus meiner Sicht.
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Brummen bei mir im April weitestgehend behoben. Seither 3000 km gefahren. Bei tiefen Aussentemp. kann ich es noch ganz schwach (wieder) erkennen.
Fazit: Bin zufrieden. Viel Fahrspass fürs Geld und ein Service bei meinem MB Händler in Luzern auf S-Klasse Level.
Bei mir ähnlich. Mal schauen wie es dann im Herbst / Winter wieder klingt. Hoffe wird nicht wieder schlechter.
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wir haben unseren smart#1 seit Januar - Pro+ - mit Brummen. Nach sechs Wochen Wartezeit heute zum Termin gefahren.
Auf dem Rückweg mit dem Ersatzfahrzeug haben wir einen Anruf von der Niederlassung München bekommen, dass die Teil garnicht da sind.
Seit 6 Monaten fahren wir nun mit einem Brummen rum, warten 1,5 Monate auf den Termin, fahren da während unserer kostbaren Zeit quer durch München, um dann auf dem Rückweg zu erfahren, dass die Teile garnicht da sind.
DAS ist genau der Grund, warum wir "eigentlich" nie wieder ein deutsches Autohaus betreten wollten. Da die SW (User Interface) vom smart#1 aber so ähnlich ist wie bei unserem Tesla, haben wir uns als Zweitwagen dafür breitschlagen lassen. Der Verkaufsprozess ist genauso besch* abgelaufen. Und die SW hält auch nur den ersten Blick Stand, ständig muss man sich in der App neu anmelden, Handy-Schlüssel geht immer noch nicht, Mann, wir sind leider sehr enttäuscht. Von der HW her ist das Auto aber schon in Ordnung.
Ich bin nicht sicher, ob die MB Niederlassungen wirklich Lust auf smart haben.
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Würdet ihr nach eurer Meinung überhaupt wieder einen Smart #1 kaufen? Ich war Probefahren und es ist uns auch aufgefallen (Die Motorlagergeräusche, Vorführwargen 6k km) und der Verkäufer wusste nichts. Vermutlich wird es doch ein Tesla, denn der Kona lädt zu langsam und beim Smart habe ich keine Lust auf vorprogrammierte Probleme.
smart NEIN
Tesla JA
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Meine MB Niederlassung kümmert sich vorbildlich, das Material ist bestellt, dauert richtig lange, aber das Problem wird nicht in Frage gestellt, werde rundherum Ernst genommen. Mitte Juli ist Termin, es geht knapp drei Werktage.
Zum Auto selber:
Hatte BMW I3, Tesla Model S, Tesla Model X, Hyundai Ioniq 5; nachdem ich nicht mehr ständig die weiten Strecken fahren muss, bis zu 1000 km an einem Tag, und das öfter, braucht’s keinen Tesla mehr. Der Ioniq ist ein gutes Auto, halt auch recht gross, brauchen wir nicht mehr. Der Smart macht mir in jeder Hinsicht viel Spass, selten einen Kauf so wenig bereut.🤷🏻♂️
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Also meiner ist ja jetzt auch leise. Habe 6 Monate gewartet.
Aber so krass laut war es ja auch nicht, ich bin sicher viele hören es nicht...
Aber deswegen einen Tesla fahren, mit Rumpelfahrwerk , geht gar nicht.
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joh - immer schön brav dort dokumentieren(!)...
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