Bei mir brummts nämlich leise mit neuen Lagern..
War das zufällig direkt nach dem Wochenende
Bei mir brummts nämlich leise mit neuen Lagern..
Ne seit dem Tausch leider. Deutlich leiser aber eben nicht weg…
Kannst Du bitte bei der Umfrage noch eine Option einfügen "Wurde ausgetauscht aber ist nicht behoben". Bei mir brummts nämlich leise mit neuen Lagern...
sorry - bin kein Admin/Mod - lässt sich so nicht von mir bewerkstelligen. ABER...
man könnte ja mind. in der Umfrage darunter dieses bis dahin nicht vorgetragene (Repariert aber....), dort mal anbringen + sammeln!
Das ist zb. ein nagelneues Lager im nicht gepressten Zustand. Selbst da kann man den Eindruck gewinnen, dass da schon ein Riss wäre. Gibst du da jetzt Druck drauf, sieht das schon sehr seltsam aus.
Screenshot_20240415_223838_Samsung Internet.jpg
Fehlt da nicht etwa eine einvulkanisierte Metallhülse in der Mitte des Lagers?
Oder ist es kein Lager, sondern ein Wegbegrenzer beim Überschreiten von bestimmten Lasten?
Da fehlt die Hülse mit der Metallplatte. Ist von einem Fiat, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja nur zur Veranschaulichung, aber es ist ein Motorlager.
der umliegende "Abdruck" zeigt wohl noch den Umriss der Hülse?
"aufgeschoben ist nicht aufgehoben" (!), sicherlich nickt die Werkstatt das ab. weil sie müssen nix machen.
aber inwiefern dir damit geholfen ist - nur weil man hier irgendwas liest. im Gegensatz zum realen Geräusch am eigenen Wagen!
Da hast Du recht. Es sind schließlich nur zwei Foristen, die über Probleme nach dem Tausch der Motorlager berichtet haben. Leider zeigt aber auch die anderenorts verfügbare Auswertung nicht gerade eine große Zahl von Fällen, bei denen nach dem Tausch alles gut war. Gleichwohl ist davon auszugehen, dass Smart kein Interesse daran hat, den relativ aufwendigen Tausch (sagt mein Kundenberater bei MB) zweimal zu bezahlen.
darüber würde ich nicht spekulieren.
du hast ein (geräusch-)problem und garantie(?) - bitte hier machen!
es ist immer noch nicht weg(?) - bitte wieder/richtig/besser machen!!
etc.
Eben. Ich gehe denen so lange auf die Nerven bis mein Auto so funktioniert wie es sollte. Auch wenn es kein Mercedes ist, darf man einen funktionierenden Wagen erwarten. Wir haben Garantie und das darf man so nicht hinnehmen! Wenn man resigniert wird Smart nichts ändern…
Eben. Ich gehe denen so lange auf die Nerven bis mein Auto so funktioniert wie es sollte. Auch wenn es kein Mercedes ist, darf man einen funktionierenden Wagen erwarten. Wir haben Garantie und das darf man so nicht hinnehmen! Wenn man resigniert wird Smart nichts ändern…
Genau so ist es. Deshalb habe ich auch meine Entscheidung revidiert und meinem Serviceberater den Auftrag gegeben, die Motorlager zu tauschen. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausfallen sollte, werde ich sicher Nachbesserung verlangen bis das Ergebnis dem entspricht, was man von einem neuen Mittelklasse-BEV erwarten kann.