Bin mal unters Auto gekrabbelt, nachdem das Auto heute auf der Rückfahrt genau so geruckelt und vibriert hat, wie vor ein paar Tagen. Das sieht doch angerissen aus, oder? Kann jemand mal ein Vergleichsbild bei sich machen? Einfach hinten unter das Auto fotografieren. Sieht auf beiden Seiten jeweils links und rechts so aus bei mir. 🙈
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Sieht bei mir anders aber ähnlich aus. (Brabus mit brummen, warte auf Werkstatttermin)
-
IMG_7391.jpgScheint bei mir das gleiche Problem zu sein (gelber Pfeil). Die stellen mit den roten Pfeilen sehen auch merkwürdig aus. Das Auto ist ein Brabus und hat auch das Brummen zwischen 75 und 95 km/h.
-
...na dann mal gespannt auf Eure Berichte nach Rückkehr aus der Werkstatt zu den jew. Erklärungen.
-
na dann mal gespannt auf Eure Berichte nach Rückkehr aus der Werkstatt zu den jew. Erklärungen.
Ja, auf jeden Fall. Es schaut aber wie Materialermüdung aus.
War damit schon mal ein/e Betroffene:r bei einem Gutachter:in?
-
War damit schon mal ein/e Betroffene:r bei einem Gutachter:in?
Warum sollte man damit zu einem Gutachter? Wenn das Gummi Lager gerissen-defekt ist, dann wird es innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos ersetzt.
-
Ich habe den Austausch der Motorlager erst einmal aufgeschoben, da erstens das Geräusch aktuell nicht sehr störend ist und zweitens der Wechsel von einem Brummgeräusch zu veritablen Vibrationen nicht erstrebenswert ist. Von der Werkstatt habe ich die Zusage, dass ich das in Ruhe beobachten kann und später bei Bedarf ein Austausch der Motorlager vorgenommen werden kann.
-
Warum sollte man damit zu einem Gutachter? Wenn das Gummi Lager gerissen-defekt ist
Ich würde schon wissen wollen in wie weit das auch sicherheitsrelevant sein könnte. Die Häufung finde ich auffällig.
-
so sieht das bei mir aus, ich würde sagen identisch
-
News von mir. Mein Wagen geht in zwei Wochen für eine Woche in die Werkstatt. Smart hat freigegeben, dass alles gecheckt wird. Lager, Antriebswellen, Getriebe, Antriebseinheit. Danach weiss man mehr. Werde berichten...