Wann hast du das Brummen festgestellt ?
(Wo der Wagen ja bereits 1 Jahr alt ist!)
Wann hast du das Brummen festgestellt ?
(Wo der Wagen ja bereits 1 Jahr alt ist!)
Der Wagen war ein Vorführwagen, wir fahren ihn erst seit ein paar Wochen.
ah ok und vor Übernahme noch nix gemerkt?
Hier gibt es Neuigkeiten, die Teile sind da, Termin ist vereinbart.
Bin gespannt, ob sich das Brummen dann wirklich dauerhaft erledigt.
Wenn alles gut läuft, dann hat dieser Spuk bei unserem noch im April sein Ende gefunden.
Danke Clever (nicht ironisch), durch dich hatte ich noch mal eine E-Mail mit Frist aufgesetzt.
Sagtmal, also bei mir wurden die "Lager" auch getauscht. Eigendlich heisst es ja anders, glaube Isolatoren o.ä.,dies Bolzen/Schrauben waren auch eine Zeit lang im Rückstand. Jedenfalls, das Brummen ist komplett weg...aber...jetzt spürt man deutliche Virationen in gewissen Geschwindigkeitsbereiche, wenn man quasi einfach nur vom Gas geht und in diesen Bereich kommt. Ich glaube auch bei beschleunigen merkt man es. Das war vorher nicht so! Hat das keiner von euch?
Sagtmal, also bei mir wurden die "Lager" auch getauscht. Eigendlich heisst es ja anders, glaube Isolatoren o.ä.,dies Bolzen/Schrauben waren auch eine Zeit lang im Rückstand. Jedenfalls, das Brummen ist komplett weg...aber...jetzt spürt man deutliche Virationen in gewissen Geschwindigkeitsbereiche, wenn man quasi einfach nur vom Gas geht und in diesen Bereich kommt. Ich glaube auch bei beschleunigen merkt man es. Das war vorher nicht so! Hat das keiner von euch?
Doch ich. Wenn man beschleunigt oder rekuperiert gibts ne Eigenresonanz zwischen 50 und 60 bei uns. Ganz leise und tieffrequent brummt es dann auch. Sonst ist das Brummen weg. Aber das vibrieren nervt...
Doch ich. Wenn man beschleunigt oder rekuperiert gibts ne Eigenresonanz zwischen 50 und 60 bei uns. Ganz leise und tieffrequent brummt es dann auch. Sonst ist das Brummen weg. Aber das vibrieren nervt...
Wenigstens bin ich nicht alleine. Genau...exakt zwischen 50+60....ja und das nervt genauso, ich weiß nicht ob es vorher mit brummen besser aber dafür alles stabil war. Puh, wirklich ein Hammer und super super Schade. Sieht so aus, als dass Smart hier technische Designfehler eingebaut hat die das Problem nicht lösen sondern nur verlagern können. Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt
Wenigstens bin ich nicht alleine. Genau...exakt zwischen 50+60....ja und das nervt genauso, ich weiß nicht ob es vorher mit brummen besser aber dafür alles stabil war. Puh, wirklich ein Hammer und super super Schade. Sieht so aus, als dass Smart hier technische Designfehler eingebaut hat die das Problem nicht lösen sondern nur verlagern können. Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt
War heute 300 km auf der AB unterwegs. Der Wagen vibriert jetzt immer beim beschleunigen / rekuperieren wenn man über 40 fährt. Rumpelbohrer beim Zahnarzt beschreibt es eigentlich ganz gut. Bin gespannt, ob es am Sonntag auf der Heimfahrt bei kaltem Wagen wieder nur zwischen 50 und 60 vibriert oder ob es nachhaltig schlimmer geworden bzw. etwas kaputter gegangen ist. Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt. Da ist etwas absolut nicht in Ordnung. Ich habe Angst den Motor zu Schrotten, so wie sich das anfühlt. Peinlich, die ganze Sache.
Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt
Was genau meinst Du mit dem Fahrgefühl?