Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die falschen Lager verbaut wurden. Vielleicht ist ja auch beim Einbau ein Fehler gemacht worden. Evtl. mit zu hohem Drehmoment angezogen und die Gummis beschädigt :/

Vielleicht wurden auch in manchen Fällen nicht diese speziellen Schrauben verwendet.

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...

• Heute hätten bei meinem Brabus die Lager gewechselt werden sollen - Termin hatte der Servicemann vor ein paar Wochen selbst vorgeschlagen und auch einen Ersatzwagen schriftlich angeboten. Nur konnte er sich heute Morgen nicht mehr erinnern, zeigte mir aber einen anderen Smart #1 beidem grad die Lager getauscht wurden. Jede Wette, das waren die für mich bestellten (6 Wochen Lieferzeit). Richtig verärgert hat mich dann noch, das der „Service“- Mitarbeiter versucht hat, mir zu suggerieren, das er ja erst noch eine Probefahrt machen muß, bevor er die Reparatur durchführen lassen kann. Ich hab ihn dann dran „erinnert“ das er die schon im November gemacht hat und es ja unsinnig wäre mir einen Termin mit Ersatzwagen zu geben für eine kurze Probefahrt.

• Missverständnisse passieren. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Von einem Autohaus als Dienstleister hätte ich in so einer Situation eine Entschuldigung erwartet, selbst dann wenn sehr wahrscheinlich der Kunde das Missverständnis verschuldet haben sollte. Ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Puh! Das geht in so vielfältiger Weise mal gar nicht, bzw. der werte Herr muss wohl mal zum Arzt mit seiner Amnesie!

Hat nix erinnern können..., weil auch keine Aufzeichnungen vorliegen/gemacht werden?...

Wobei. Der besagte Ersatzwagen ist ja schriftlich festgehalten - mindestens.

Also wofür (?) - daran hochgehangelt, muss dahinter doch weiteres stehen, um der eigentlichen Sache.

So oder so hat er sich vor Dir dann spätestens in Ausflüchte und Ungereimtheiten verrannt!

• Uns wurde ja im letzten Jahr gesagt, d...

das alleine wäre mir aber ein wenig zu "dünn" - insbesondere wenn nach diesen MONATEN es einfach nur noch stille wurde....!

Und der April da ist. Mit "mal schauen" würde ich es jetzt im April nicht belassen wollen....!

• Es herrscht nicht komplett Stille, hatte kürzlich Kontakt zum zuständigen Werkstattmitarbeiter, und weiß, dass es an der Lieferung der Dehnschrauben, bzw. Dehnbolzen liegt.

Allerdings hat diese Art der Kommunikation einen rein informativen Charakter, da ich quasi mit dem schwächsten Glied in der Kette kommuniziere,

anstatt mit den in der Verantwortung stehenden Personen.

Daher ist es richtig, dass ich mich zeitnah in den Arsch treten sollte, sonst wird das wahrscheinlich auch nichts mehr.