Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Auch Update von mir: hab heute die Auskunft bekommen, das es bei mir auch die Lager sind. Diese wären aber aktuell nicht bestell- und lieferbar.
Ich kann weiterfahren bis das Teil da ist.
-
Für alle die auf Hinterachslager warten: Bei mir hat es von der Bestellung (kurz vor Weihnachten) bis zur Lieferung knapp 4 Wochen gedauert.
Inwiefern das schneller ging, weil mein Wagen geblockt in der Werkstatt steht, kann ich allerdings nicht sagen.
-
Neue Lager kamen nun bei meiner Werkstatt an. Jetzt fehlen Spezialschrauben, die bestellt werden mussten. Lieferzeit ungewiss...
also bei mir scheinen beide Teile nun da zu sein, die "Bolzen" wären schon länger da .
Termin ist in 2 Wochen.
-
Bei mir ist dieses Brummen auch vorhanden (übrigens von Anfang an - 3000 km bislang gefahren). Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde durch Smart der Vorschlag zum Tausch der Heckantriebsmotorhalterung gemacht. Gem. Smart "treten niederfrequente Geräusche und Vibrationen des Heck-E-Motors auf, weswegen Schwingungen auf den Rahmen übertragen werden" Das habe ich hier so noch nicht gelesen (würde aber Sinn ergeben). Halterungen werden nun bestellt und ich lass mich überraschen.
-
Das habe ich hier so noch nicht gelesen (würde aber Sinn ergeben). Halterungen werden nun bestellt und ich lass mich überraschen.
Das sind die besagten Motorlager.
-
eben - um das geht es hier seit geraumer Zeit!
-
Das sind die besagten Motorlager.
Heute hat mir der Meister in der Düsseldorfer Niederlassung gesagt, dass die Dehnschrauben erst im Mai lieferbar sein sollten. Die Motorlager sind auch nicht da.
Macht es Sinn, woanders zu fahren? Ich frage mich ernsthaft, ob die Kollegen in Düsseldorf nicht ganz auf Zack sind.
-
Frag doch einfach mal in anderen Niederlassungen nach. Vielleicht hast du ja Glück.
-
Wagen Heute erfolgreich wieder abgeholt.
Was soll ich sagen? Brummgeräusch ab 70/75kmh ist weg, jetzt stören eher die Windgeräusche ab 100kmh 🙃
Getauscht wurden die hinteren Induktoren, wie hier schon mehrfach beschrieben.
BTW. wurde ebenso akzeptiert, dass die Induktive Ladeschale defekt zu sein scheint. Freigabe der Zentrale fehlt noch.
Top.