Push Benachrichtigung bei erneuter Verfügbarkeit

  • Wäre eine Wallbox nicht grundsätzlich ratsam, wenn man ein BEV haben will ?

    (Zumindest ist das bei mir noch ein maßgeblicher Hemmschuh, neben den Preisen..)

    ich wohne mitten in der Stadt. Da ist eine eigene Wallbox einfach nicht machbar. Fahre aber trotzdem seit 4 Jahren E-Auto und bin Laternenparker.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wäre eine Wallbox nicht grundsätzlich ratsam, wenn man ein BEV haben will ?

    (Zumindest ist das bei mir noch ein maßgeblicher Hemmschuh, neben den Preisen..)

    Geht definitv auch ohne, hatte ja schon den Kona Elektro. Natürlich ist es einfacher mit Wallbox, das ist klar.

  • Ich bin gebürtiger PHEV-Fahrer und habe an der heimischen WB fast jeden Tag geladen.

    In den einschlägigen Foren gab es aber genügend User, die keine WB hatten, was ich dann nicht mehr so nachvollziehen kann.

    Aber mit einem Schnelllader in der Umgebung und entsprechend kurzen täglichen Strecken, würde ich beim #1 eine eigene WB jetzt nicht unbedingt als MUSS sehen. Ich denke, ich müsste dann im Schnitt einmal die Woche an die Säule, was für mich machbar wäre. Ob es dem Akku gefallen würde, steht auf einem anderen Blatt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • wäre dafür wohl auch eine strategie. bleibt aber doch wohl noch die höhere gebühr bei fremden laden, statt eigene wallbox zu eigenem kWh-Preis !?

    wobei sich die investition in eine wallbox auch erstmal amortisierern will. wenn es über das dübeln an die Garagenwand hinaus geht, seufz (mein vorgarten, die hauswand,...)

  • Also ich kann in meiner Tiefgarage nicht einfach eine WB installieren. Der Bedarf wird gerade geprüft und eventuell tut sich irgendwann Mal was, aber darauf verlasse ich mich nicht. Daher werde ich das Auto ebenfalls ohne eigene WB fahren. Ich habe allerdings einen Notfall Schnellader 5min fußläufig von meiner Wohnung und werde sonst immer unterwegs Mal laden wenn es sich anbietet. Daher ist mir der 22kw Lader auch so wichtig.


    Aber wir schweifen vom Thema ab...

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Aber mit einem Schnelllader in der Umgebung und entsprechend kurzen täglichen Strecken, würde ich beim #1 eine eigene WB jetzt nicht unbedingt als MUSS sehen. Ich denke, ich müsste dann im Schnitt einmal die Woche an die Säule, was für mich machbar wäre. Ob es dem Akku gefallen würde, steht auf einem anderen Blatt.

    Da der #1 22 kW AC kann, ist er auch an einer AC-Säule recht fix beim Einkaufsbummel aufgefüllt.

  • Oder: "Wenn er steht da, dann lädt er."

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()