Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht.
Hast du dich mit deiner SmartID anmelden können? Ansonsten funktioniert die Vorklimatisierung wirklich nicht.
Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht.
Hast du dich mit deiner SmartID anmelden können? Ansonsten funktioniert die Vorklimatisierung wirklich nicht.
Der Vergleich hinkt.
Zwischen dem Trunk und dem Ausstoß liegt ein großer Unterschied in der Beschaffenheit
Nö zu 99% - du kennst Dune und die Anzüge ?!
Da sollte Smart mal selber erklären und nicht einer der YouTuber….also wirklich, die müssen es doch wissen. ...
joh, entweder direkt selbst beim versierten verkäufer (haha) oder aber eben der youtuber/carmaniac jetzt mit direkt eigenem wagen, nochmals beim CEO !
Bzw. ihn darauf "anstumpen", dass er das mal dort hinterfragt und an uns/öffentlich kommuniziert.
aber ich denke fast, das detail geht unter. den BC so genau um seines mickye-mouse-kino zu inspizieren...
stattdessen halt sowas plakatives wie diese geburtstags-überraschung mit ausgeleuchteter garage und die werbespeech fortwährend zu den banalen Auto-Fakten...
Da bist Du?
Vor ein paar Minuten angekommen.
Aber das mit dem zitieren / der Forensoftware musst Du noch bissi übern Alles doppelt/dreifach ist ja nicht so gut für die Lesenden.
Hast du dich mit deiner SmartID anmelden können?
Ich weiss doch gar nicht wie ich mich anmelden soll mit der ID
Ich weiss doch gar nicht ich mich anmelden soll mit der ID
Probier doch die ID, mit welcher Du Dich bei Smart registriert hast.
Probier doch die ID, mit welcher Du Dich bei Smart registriert hast.
Das habe ich ja geschrieben, aber wenn der Gastzugang nicht zu entfernen ist, dann geht es halt nicht. Ich habe vorher mit den Verantwortlichen gesprochen und es löschen lassen für die Probefahrt. Die wollen das halt nicht, weil dann später alles wieder alles geändert werden muss.
Ich versuch mal🤣....blicke mit der Zitirerei noch nicht ganz durch. Muss ich zugeben 😇
Zwischenbericht
Den ersten Ladestop hatte ABRP am Rasthofe Werratal Süd vorgesehen - dort sollte ich ich mit 10% SoC ankommen tatächlich waren es 30%. Ich hatte als Fahrzeug ja den EQA 300 4Matic hinterlegt und der ist bei ABRP mit 26,1kWh/100km hinterlegt. Bei ABRP ist das immer bezogen auf ne AB-Standard-Geschwindigkeit von 110 km/h - ich bin wo immer zulässig 130 km/h gefahren. Mit diesem Ergebnis habe ich dann gleich mal den Wert in ABRP auf 21,4 kWh geändert. Der Verbrauch laut BC auf den 173,6km mit Durchschnittlich 104 km/h und einigem an Steigungen lag bei 24,8 kWh, was 43,05 kWh für die Strecke entsprechen inkl. Rekuperationsleistng waren es 45 kWh.
Nachgeladen habe ich bis 60% SoC, also theoretisch 18,6 kWh und EnBW sagt mir es waren 19,2 kWh was dann einem Ladeverlust DC von nur 3,125% entspricht - das ist extrem niedrig. Insbesondere wenn man bedenkt dass ich die ganze Zeit im Auto saß und Heizung sowie Mucke natürlich liefen. Top !
Weiter ging es zum Stop in Mellingen. Mit der oben genannten Korrektur des Fahrzeuverbrauchs habe ich ABRP neu rechnen lassen. Im Ergebnis sollte ich dann mit 17% SoC ankommen - der Smart prognostizierte 18%.
Angekommen bin ich dann tatsächlich mit einem SoC von 18% (der Smart rechnet also sehr gut, aber ABRP wenn man es anpasst auch).
Hier habe ich nun von 18% auf wieder 60% SoC geladen, das dauerte 21 Minuten. Nachgeladen wurden laut EnBW 27,1 kWh was 43,71 %-Punkten SoC entspricht. Da wären es dann 6,31% Ladeverlust - passt alles.
Ich fahr jetzt 7km weiter nach Magdala zum Haase. Das schreiben dieses Postings hat 20 Minuten länger gedauert als das das laden IMG_6786.jpgIMG_6790.jpg
was dann einem Ladeverlust DC von nur 3,125%
Das ist mal sehr erfreulich