Das kannte ich noch nicht 🤪. Das Licht ist wenn man so sieht DEUTLICH besser als im Mini SE. Das ist schon mal Top.
Meine Probefahrt steht an / wer hat Fragen zum Fahrzeug ?
-
-
Das kannte ich noch nicht 🤪. Das Licht ist wenn man so sieht DEUTLICH besser als im Mini SE. Das ist schon mal Top.
Und außerdem hat Andimp3 bereits 2x geschrieben das er das Licht am Sonntagabend testet.
-
Hattest Du das Licht bei Dunkelheit nochmal getestet?
In Geduld Du üben Dich musst junger Padawan KOmmt heute Abend.
-
Soderle.... Mädels & Jungs... heute früh kam mir spontan die Idee "warum tröge durch die Gegend fahren wenn man das Nützliche auch mit dem Angenehmen verbinden kann ?". Also habe ich mir mit ABRP (mit den Daten vom EQA 300 4Matic) mal ne Fahrt mit Ladestops zur besten Thüringer Bratwurst an einem Imbiss, nämlich dem bei Kennern sehr bekannten Imbiss Haase in Magdala, herausgesucht und werde da heute hin fahren.
Die Berichterstattung wird, so kann ich die Ladepausen dann auch sinnvoll nutzen, direkt aus dem Auto erfolgen - MacAir eingepackt und so wird das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs auch mal ein wenige mehr als sonst ausgenutzt. Dementsprechend wird es Einzelpostings zu den einzelnen (Strecken-)Punkten geben.
Also legen wir los: Ich hatte ja gestern über die Termin-Funktion eingestellt dass ich Sonntags um 9:00 hr gerne das Auto warm hätte. Leider funktionierte das nicht. Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht. Zum Thema Vorklimatisierung und Start der App in Deutschland werde ich mal den Suppport anschreiben. Sollte wieder erwarten der #1 nicht vorklimatisieren können ohne am Strom zu hängen ist das für mich der Gamechanger - dann bin ich raus. Eis entfernen und mich in ein eiskaltes Auto setzen gebe ich mir nicht mehr dauerhaft.
Wenigsten wurde das Fahrzeug recht schnell warm.
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Die hing dann aber offensichtlich nicht am SoC sondern an der Akkutemperatur, welche so ziemlich der Außentemperatur von -2 Grad entsprochen haben dürfte.
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
aber egal - was tut man nicht alles für die "Wissenschaft" - ich will ja mit 100% starten.
-
Für diejenigen welche es noch nicht kennen - das "chirpen" beim Keyless Go:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Geduld Du üben Dich musst junger Padawan KOmmt heute Abend.
🤣Junger Padawan.....eher Obi Wan....das ist meine AK 🤣🤣🤣.
-
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
-
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Was wohl passiert, wenn es mal richtig kalt ist
In 2020/21 hatten wir sogar hier zweistellige Minusgrade
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
Das ist tatsächlich erwartungsgemäß
Viel Spaß bei der heutigen Tour
Gestern fand ich schon weniger schön. Bei einem SOC von
50-70% so eine niedrige Ladeleistung, teilweise unter 30kW
Bei über 85% lasse ich mir das gefallen, aber nicht bei 60-70%.
Vermutlich auch softwarebedingt?
Es wurde ja dann auch bei 76% plötzlich abgebrochen…
-
Soderle.... Mädels & Jungs... heute früh kam mir spontan die Idee "warum tröge durch die Gegend fahren wenn man das Nützliche auch mit dem Angenehmen verbinden kann ?". Also habe ich mir mit ABRP (mit den Daten vom EQA 300 4Matic) mal ne Fahrt mit Ladestops zur besten Thüringer Bratwurst an einem Imbiss, nämlich dem bei Kennern sehr bekannten Imbiss Haase in Magdala, herausgesucht und werde da heute hin fahren.
Die Berichterstattung wird, so kann ich die Ladepausen dann auch sinnvoll nutzen, direkt aus dem Auto erfolgen - MacAir eingepackt und so wird das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs auch mal ein wenige mehr als sonst ausgenutzt. Dementsprechend wird es Einzelpostings zu den einzelnen (Strecken-)Punkten geben.
Also legen wir los: Ich hatte ja gestern über die Termin-Funktion eingestellt dass ich Sonntags um 9:00 hr gerne das Auto warm hätte. Leider funktionierte das nicht. Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht. Zum Thema Vorklimatisierung und Start der App in Deutschland werde ich mal den Suppport anschreiben. Sollte wieder erwarten der #1 nicht vorklimatisieren können ohne am Strom zu hängen ist das für mich der Gamechanger - dann bin ich raus. Eis entfernen und mich in ein eiskaltes Auto setzen gebe ich mir nicht mehr dauerhaft.
Wenigsten wurde das Fahrzeug recht schnell warm.
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Die hing dann aber offensichtlich nicht am SoC sondern an der Akkutemperatur, welche so ziemlich der Außentemperatur von -2 Grad entsprochen haben dürfte.
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
aber egal - was tut man nicht alles für die "Wissenschaft" - ich will ja mit 100% starten.
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Soderle.... Mädels & Jungs... heute früh kam mir spontan die Idee "warum tröge durch die Gegend fahren wenn man das Nützliche auch mit dem Angenehmen verbinden kann ?". Also habe ich mir mit ABRP (mit den Daten vom EQA 300 4Matic) mal ne Fahrt mit Ladestops zur besten Thüringer Bratwurst an einem Imbiss, nämlich dem bei Kennern sehr bekannten Imbiss Haase in Magdala, herausgesucht und werde da heute hin fahren.
Die Berichterstattung wird, so kann ich die Ladepausen dann auch sinnvoll nutzen, direkt aus dem Auto erfolgen - MacAir eingepackt und so wird das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs auch mal ein wenige mehr als sonst ausgenutzt. Dementsprechend wird es Einzelpostings zu den einzelnen (Strecken-)Punkten geben.
Also legen wir los: Ich hatte ja gestern über die Termin-Funktion eingestellt dass ich Sonntags um 9:00 hr gerne das Auto warm hätte. Leider funktionierte das nicht. Ob das nun daran lag dass das Fahrzeug nicht über ne Smart-App registriert ist oder weil es nicht an ner Wallbox hing weiss ich nicht. Zum Thema Vorklimatisierung und Start der App in Deutschland werde ich mal den Suppport anschreiben. Sollte wieder erwarten der #1 nicht vorklimatisieren können ohne am Strom zu hängen ist das für mich der Gamechanger - dann bin ich raus. Eis entfernen und mich in ein eiskaltes Auto setzen gebe ich mir nicht mehr dauerhaft.
Wenigsten wurde das Fahrzeug recht schnell warm.
Beim Start hatte ich direkt die von Skullz101 gefürchtete Anzeige
Die hing dann aber offensichtlich nicht am SoC sondern an der Akkutemperatur, welche so ziemlich der Außentemperatur von -2 Grad entsprochen haben dürfte.
Ich bin dann an die ca. 5km antfernte Raststätte zum HPC gefahren um zu laden. Erwartungsgemäß ist bei einem SoC von 85% und kalter Batterie sehr langsam
aber egal - was tut man nicht alles für die "Wissenschaft" - ich will ja mit 100% starten.
Vorklimatisieren sollte er schon ohne am Netz zu hängen. Das wäre für uns ein Grund abzuspringen😏. Es kann aber nicht sein das es so gewollt ist. Biste iwo am Parkplatz und willst Klimatisierten und das geht nur mit Anschluss....
-
Das Laden zieht sich hin.
Positiv kann ich vermelden das bei manueller Lufteinstellung auch im Fond warme Luft ausgeströmt wird.
Nur 7km entfernt vom Imbiss den ich ansteuere befindet sich ein HPC von Aral Pulse - das heisst wir werden auch ein brauchbares Zwischenergebnis beim Verbrauch auf halber Strecke haben.
Da bist Du?