Frage an die Brabus-Probefahrer : kann im Brabus-Mode noch der ACC benutzt werden (wichtig: wirklich der ACC alleine welcher bis 150 km/h geht) ?
Meine Probefahrt steht an / wer hat Fragen zum Fahrzeug ?
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Ich drückte man den Knopf und dann sagte er Es kam keine "Auswahl". Wenn dann müsste man es vorher im (Unter-)Menu deaktivieren...
Kann deinen Gedanken voll nachvollziehen. Brabus Modus ist mehr für den einen Ampelsprint im Jahr und dann macht man es wieder aus.
Was ein wenig schade ist: Dass er so kompliziert an geht. Im GTI zieht man den Automatik-Schalthebel nach unten: Sportmodus. Im Cupra mit eBoost drückt man am Lenkrad die Cupra Taste: Cupra Modus. Im Smart muss man weit rechts unten am Screen von Eco zu Brabus "durchklicken". Würde das direkter gehen, wäre es viel mehr Spaß den Modus immer mal wieder zum Überholen etc zu klicken.
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Zum Überholen au der Landstraße ist auch schon beim Premium im Comfort Modus mehr als genug Leistung vorhanden.
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Puhhh... mal kucken was zuerst bestellbar wird - je nachdem wird es dann Brabus in rot-schwarz oder Premium in rot-schwarz.
Das war auch meine Farbe. Und dann hab ich mir im Showroom den Premium in weiß/schwarz mit Dark Matter angeschaut und fand das Storm Trooper Design gut. Bis ich ihn mit Touch gesehen habe bei einem anderen Händler. Da hab ich dann gleich mal den bestellt. Die Blenden sind in echt nicht rotgold wie auf den Fotos im Web. Sieht sehr elegant aus. Langweiliges Schwarz hab ich schon im Tesla.
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Sieht sehr elegant aus.
Da muss ich dir zustimmen, sah sehr edel aus
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Der Premium schiebt schon gut nach vorn.. auf jeden Fall gefühlt bis 100 genauso wie mein CLA 250e welcher mit 6,8 Sekunden angegeben ist. Über 100 km/h schiebt er gefühlt deutlich besser als der CLA mit seinen 218 PS Systemleistung.
Ich selber bin heute Morgen am überlegen ob ich nicht doch statt des Brabus nen Premium nehme. Den Brabus-Modus würde ich wahrscheinlich keine 5x im Jahr nutzen schon allein weil da (wenn ich das richtig sehe ACC nicht genutzt werden kann) und nur für die Brabus Designelemente sind 78 € monatlicher Aufpreis im Leasing (48/20.000) eigentlich zu viel. Das Inneraumdesign des Premium fand ich ja auch nicht schlecht und die weißen Kunsstoffteile sind schonmal deutlich weniger empfindlich als der Klavierlack in meinem CLA.
Puhhh... mal kucken was zuerst bestellbar wird - je nachdem wird es dann Brabus in rot-schwarz oder Premium in rot-schwarz.Ich sag's mal ganz vorsichtig:
das ist die angemessene Einstellung zu dieser Rakete.
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Der Vetkäufer erklärte bei der Einweisung, dass der Comfort Modus des Brabus mit dem Sport Modus des Premium vergleichbar sei.
Schätze ich auch etwa. Ich hab beim Premium zu wenig auf die Fahrmodi geachtet, da erste Fahrt mit dem #1.
Beim Brabus Dienstag etwas mehr probiert, Eco ist noch recht verhalten, kann man gut Fahranfängern geben... Ab Comfort reicht uns (i3s gewöhnt) die Leistung völlig, das dürfte grob Sport beim Premium entsprechen. Eco dürfte bei beiden ähnlich sein, d.h. mit Comfort auf Dauer und ggfl. mal Sport beim Premium wären wir i3s-ler glücklich.
Brabus beim Brabus ist abartig...
Generell finden wir es nicht ideal, dass die Modi scheinbar alle fix sind (ist aber bei Tesla auch so) und nicht wenigstens bei Kickdown voller Bumms kommt, was wir vom i3s so kennen&schätzen, daher fahren wir damit nur in Eco. Beim #1 immer Eco und wenn man merkt "Jetzt ist eine Lücke" oder "Oha, da kommt ja doch einer/schneller als erwartet", dann erst Sport oder Brabus im Display wählen, nix gut... Vielleicht kann man es ähnlich dem Born-Boostknopf auf eine Taste am Lenkrad legen?
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Puhhh... mal kucken was zuerst bestellbar wird - je nachdem wird es dann Brabus in rot-schwarz oder Premium in rot-schwarz.
Erledigt - der Premium war schneller Jetzt warte ich auf die Leasingbestätigung.
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Ich sag’s mal so: der Premium beschleunigt aus dem Stand heftig. Der Brabus beschleunigt unerhört und irre.
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Schade und unschön, wenn es tatsächlich so ist, dass dass man nicht mittels Kickdown zum Überholen den derzeitigen Fahrmodus überwinden kann.
Das kann sogar meine Renault Zoe aus 2019.