Weiß nicht, ob es schon durchgesickert ist. Bei uns kostet DC bei Aldi Süd nun 47cent 😕
Elektroauto News - Einkaufen und E-Auto laden: LIDL, Globus, Aldi und weitere Discounter.
-
-
Da der Smart #1 und #3 ja mit 22 kW geladen werden kann, mach ich das bei ALDI in unserer Nähe für 29ct.
-
Habe gerade beim ALDI Süd in Köln Zollstock für 39 Cent geladen aber im Display stand auch schon was drin von 44 Cent. Ich denke das wird Nix mehr mit der Strom wird nochmal günstiger an den Ladesäulen😩
-
Guten Abend!
Habe heute in Mainz (versucht) und letztendlich in Ingelheim geladen, für 47 Cent. Hätte in Mainz ebenfalls 47 Cent gekostet.
Das ist eine Preiserhöhung von ca. 20 Prozent....
Not very nice....
Wünsche trotzdem einen schönen Abend!
-
Ich lade seit 08/2024 ausschließlich im EnBW L-Tarif.
Ich komme dabei auf einen durchschnitlichen Preis von 48,62 Cent/kWh
Somit ist Aldi auch mit jetzt 44 Cent, bzw. 47 Cent immer noch günstig
-
Was günstig ist ist immer sehr vom Fahrprofil und ggf. Lademöglichkeiten @home und @work abhängig.
Ich zB liege mit nur wenig kurzzeitiger Nutzung von Abo-Modellen bei einem Durchschnittspreis von 37,73 Cent/kWh weil ich regulär am Büro für 33 Cent/kWh lade.
Dieses WE gibts einen kleinen Trip zu einer Techno-Veranstaltung in Kaiserslautern (ca. 150km einfache Strecke) da habe ich mir zum laden unterweg mal wieder Ionity Passport (3 Monate ohne Grundgebühr - wird dann vor Ablauf der 3 Monate gekündigt) gebucht und lade dann unterwegs für 39 Cent.
-
Wie kommt man denn da ohne Grundgebühr ran?
In meinem Ionity-Konto steht da 7,99 EUR im 1. Monat, danach 11,99 EUR.