Elektroauto News - Einkaufen und E-Auto laden: LIDL, Globus, Aldi und weitere Discounter.

• Laut EnBW-Seite werden an den Globus-Standorten immer mindesten 12 Ladesäulen (in Limburg sind es wohl 16) aufgebaut (muss ich wohl nochmal genauer kucken) und allein durch die Kooperation von Globus mit EnBW und Tesla der deutsche Bestand an DC-Ladern um 4% erhöht... das ist schon ordentlich. Wenn da noch mehr Supermärkte mit ziehen und die Ladepreise sinken wird es auch was mit der Mobilitätswende.

Yep, das ist beachtlich.

Endlich "mehr" EnBW in und um Frankfurt,

EnBW-Schnellladestandorte jetzt auch bei GLOBUS Markthalle | EnBW
    Die EnBW hat den ersten von rund 50 Schnellladestandorten bei ihrem Partner GLOBUS Markthallen in Betrieb genommen: 16 High Power Charging-Ladepunkte
    www.enbw.com

In Eschborn / Globus entstehen 14 oder gar 16 (zusätzliche) Ladepunkte.

• In Maintal stehen keine von Tesla. Die AC-Lader welche da seit ein paar Jahren stehen sind, glaube ich, von den Maintalwerken.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Zu Lidl...

Alles sehr schön. Die lokale Filiale wurde gerade umgebaut. Leider keine Ladestationen wie vorher angekündigt... Der "Ersatz-Lidl" im Nachbarort - ein Riesenteil, Riesenparkplatz - keine Ladestation.

Traurig.

Zu Aldi (Nord)...

Alles sehr schön. Die lokale Filiale wurde gerade umgebaut. Leider keine Ladestationen wie vorher angekündigt... Der "Ersatz-Aldi" im Nachbarort - ein Riesenteil, Riesenparkplatz - keine Ladestation.

Traurig.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ja und ? Dafür wird es wahrscheinlich Gründe geben... zB könnte nicht genügend Leitungskapazität in der Straße liegen und der Netzbetreiber vor Ort einen hohen Preis aufrufen um das aufzurüsten.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Yep, das ist beachtlich.

Wenn ich es am Donnerstag Abend richtig gesehen habe dann sind es bei Globus in Maintal 5 oder 6x 150 kW-Doppellader und 2x 300 kW Doppellader. In Betrieb waren sie aber noch nicht.

• Naja. ist aber schon dumm. Wenn man etwas neu macht. Und überhaupt vielleicht die Ladestrategie in Zukunft noch mehr dorthin sich auch etabliert. Weil nicht jeder Wallbox hat etc.

Bei uns waren auch 3 ALDI im Neu-/Umbau. Und exakt der Neubau bekam nix. Die anderen in Anpassung der CI haben was. Sicherlich nicht die Welt, weil nur 2 oder 4 Anschlüsse.

Aber so gar nix bei einem kompletten Neubau, wo zuvor gar nix stand. Puh.

• mir egal, war halt nur merkwürdig. vielleicht die außenrandlage vor dem Ort?

die anderen mehr innerstädtisch? am Strom/Technik kann ich mir nicht vorstellen. aber wäre mir fast mal wert dort nachzuhaken. leider nur beim Personal vor Ort garantiert falscher Adressat. Und per mail an ALDI-zentral kommt da garantier nix bei rum.