Wofür ist denn das Gebläse, dass anspringt, wenn ich bei kühler Witterung das Auto öffne?
Das ist von der Wärmepumpe. Die läuft sofort an, wenn du das Auto öffnest.
Wofür ist denn das Gebläse, dass anspringt, wenn ich bei kühler Witterung das Auto öffne?
Das ist von der Wärmepumpe. Die läuft sofort an, wenn du das Auto öffnest.
OT:
Ich hatte gestern die Möglichkeit den "neuen" (MOPF) Porsche Tycan ca. 450km zu fahren.
Was ich ein ganz nettes Feature fand - man kann sich die aktuelle Temperatur des Akkus anzeigen lassen
und gleichzeitig die maximale Ladeleistung die erreicht so werden kann.
Dieses Feature fände ich im Smart auch ganz nett.
An der Ladesäule dann das Highlight - 334 kw in der Spitze und 9-80% in guten 17 Minuten - auf jeden
mal eine Ansage
Dem gegenüber steht allerdings auch ein Kaufpreis von knapp 237.000 €
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Wäre vorteilhaft wenn für solche Diskussionen, die nur am Rande mit dem Thema zu tun haben, in einen extra Bereich packen könnten.
Eine verrückte Idee wäre, vor dem Posten,
einfach in den blauen Kasten zu schauen,
in welchem Thema man sich befindet
Ist sowas von dem Moderatoren vorgesehen?
Da es hier (noch?) keine Moderatoren gibt, habe ich
den 1. Beitrag kopiert und die folgenden Beiträge in
die dafür vorgesehene Plauderecke verschoben:
Hier bitte BTT,
Thema: Akku vortemperieren. Danke.
Ich nehme gerne den Beitrag von kliffkante vom vergangenen Mittwoch auf. Er erwähnt BEVs, die die ja auch dem smart-System zur Verfügung stehende Akkutemperatur auf einem der Displays anzeigen. Das hilft bei der Entscheidung, vorzutemperieren oder nicht. Auch kann einfach der aus der Temperatur und dem SOC zu erzielende, maximale Ladestrom errechnet und angezeigt werden. Dann muss man den nicht selber ausrechnen und kann komfortabel Zeitpunkt und passende Ladesäule wählen. Dies Funktionalität wünsche ich mir bis zum kommenden Herbst, sie ist einfach umzusetzen. Leider ist dieser Beitrag in die Chatecke verbannt worden. Da er sicher zum Thema dieses Threads passt, könnte der Administrator das gerne wieder rückgängig machen.