Ich hoffe allerdings dass der #1 beim ansteuern einer Ladesäule übers Navi (da macht es ja am meisten Sinn) die Batterie zielgerichtet vorheizt wenn nötig.
genau so ist es
Ich hoffe allerdings dass der #1 beim ansteuern einer Ladesäule übers Navi (da macht es ja am meisten Sinn) die Batterie zielgerichtet vorheizt wenn nötig.
genau so ist es
genau so ist es
War bei mir am WE bei mehreren mit dem Navi angesteuerten Ladesäulen nicht der Fall.
Ohne vorheizen hat er bei mir max 50 kW genommen.
Im Navi ausgewählt und 20 Minuten hingefahren dann 150. Akku war aber da auch unter 30%
Selbst mit ner ner Stunde Anfahrt, Ladestation im Navi angewählt und ständig 130 km/h bei der Anfahrt kam ich nur auf 80 kW, lediglich nach einer 20-30 Minuten Fahrt mit 150-170 km/h habe ich die 150 kW mal gesehen.... hattest Du noch die alte Software drauf oder schon die neue(re) ?
Es war noch die alte. Man muss aber auch sagen dass er die 150 kW nicht sehr lange gehalten hat
In der EnBW-App habe ich vom Wochenende folgende Ladungen stehen:
Herleshausen Start SoC 30% - 19,2 kW - 22:38 Minuten
Mellingen Start SoC 19% - 27,1 kW - 21:05 Minuten
Herleshausen Start SoC 9% - 29,9 kW - 20:05 Minuten
2 Ladungen von der Tour fehlen, bei der einen hatte die Ladesäule Probleme und scheinbar habe wurde mir da nichts berechnet und eine hatte ich über die Mercedes Karte geladen da sind auch noch keine Daten in der App.
Das was ich beim Laden gesehen habe ist also alles nicht der Bringer.
Die Ladeziele hatte ich jeweils selbst herausgesucht, im Navi bei der Adresseingabe vorher gewählt dass ich Ladesäulen suchen will und dann in der Suchzeile durch die Adresse ergänzt und dann in den Ergebnissen ausgewählt. Wie bist Du vorgegangen und bei welcher Temperatur warst Du unterwegs ?
Also, ich habe im Navi direkt die Ladesäule ausgewählt. Die Adresse manuell ins Navi eingeben wird nicht zum Erfolg führen. Könnte ja sein, dass du eine Ladesäule direkt vor dem Haus hast. Dann würde ja immer die Batterie vorheizen wenn du deine Heimatadresse auswählst.
Die Ladezeiten von 10 auf 80 % werden mit 30 Minuten angegeben. Bei 62 kWh effektiv nutzbarer Kapazität macht das 43,4 kWh in 0,5h. Durchschnittlich also 86,8 kW Ladeleistung. Dass er dann nur kurz auf 150 kW geht ist für mich nachvollziehbar. Wenn ich mit dem Porsche auf dem Weg nach Hamburg mal 280 fahre hab ich vermutlich auf die gesamte Strecke trotzdem nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h. Eigentlich trotzdem beachtlich
Die Adresse manuell ins Navi eingeben wird nicht zum Erfolg führen.
Habe ich doch nicht so gemacht... habe ich mich so unverständlich ausgedrückt ?
Ich beschreibe nochmal ausführlicher wie ich vorgegangen bin:
1. Ladestation via ABRP heraussuchen
2. Smart Navi Zieleingabe aufrufen
3. Auf den Ladestationen-Button tippen
4. Die Suchzeile durch das Ziel an dem ich laden will ergänzen
5. Ladestation aus der Liste der Ergebnisse auswählen
Wie bist Du denn vorgegangen ?
Einfach nur Ladesäulenanzeige ohne das Ziel mit anzugeben macht meines Erachtens nur Sinn wenn man eine in der Nähe ansteuern will. Wenn man aber erst in 100 oder gar 200km Entfernung eine ansteuern willst suchst Du Dir ja nen Wolf bei der Liste... vermutlich werden so weit entfernte doch dann auch gar nicht mit aufgeführt.
Alles anzeigenIch beschreibe nochmal ausführlicher wie ich vorgegangen bin:
1. Ladestation via ABRP heraussuchen2. Smart Navi Zieleingabe aufrufen
3. Auf den Ladestationen-Button tippen
4. Die Suchzeile durch das Ziel an dem ich laden will ergänzen
5. Ladestation aus der Liste der Ergebnisse auswählen
Habe ich doch auch so gemacht... habe ich mich so unverständlich ausgedrückt ?
Wenn Du es so gemacht hast wie ich warum schreibst Du dann das meine Vorgehensweise nicht zum Ziel führen wird....phhh.
Und ja...
Also, ich habe im Navi direkt die Ladesäule ausgewählt.
kann man deutlich anders interpretieren als das was ich schrieb