Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?

  • Jepp, bei meiner Probefahrt hat der Fuchs ebenfalls so „getadelt“. Und er hat ja recht, bringt nix, die Welt da draußen auch noch auf diese mit zu klimatisieren.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Jo, hatte ich auch schon.

    Mit dem Sprachbefehl "Klimaanlage einschalten" kann man diese auch einschalten. Allerdings macht er beim Sprachbefehl "Klimaanlage ausschalten" auch die komplette Lüftung aus.

    Ich sage AC aus, dann bleibt die Lüftung an.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Adaptive Cruise Control ACC

    Air Condition AC


    Bei „ACC aus“ sollte doch eher die ACC ausgehen? :/

    Hast recht :thumbup: , habe mich verschrieben ;) . Habe es jetzt geändert.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • ARD, ZDF, C & A

    BRD, DDR und USA

    BSE, HIV und DRK

    GbR, GmbH - ihr könnt mich ma′!

    THX, VHS und FSK

    RAF, LSD und FKK

    DVU, AKW und KKK

    RHP, USW, LMAA

    PLZ, UPS und DPD

    BMX, BPM und XTC

    EMI, CBS und BMG

    ADAC, DLRG - ojemine

    EKZ, RTL und DFB

    ABS, TÜV und BMW

    KMH, ICE und Eschede

    PVC, FCKW - is nich' OK

  • Heute habe ich was neues gelernt vom Fuchs. Der ist ja wirklich intelligent ^^ Ich hatte die Klimaanlage am laufen und die Seitenscheibe ein Stück runter. Nach 5 Minuten hat er gemeckert und mir gesagt: Bitte schließe alle Fenster, damit die Klimaanlage vernünftig kühlen kann :) Hatte das schon jemand? Letztes Jahr gab es das auf jeden Fall nicht unter 1.2.0 :/

    Hatte ich auch beim 1.2.0 - bei mir das Problem, dass die Steuerung der Beifahrerscheibe ihre Grundkalibrierung verloren hatte - musste durch die ganzen Softwareversionen updaten, da mein Smart-Händler mir das Auto noch mit der Orginalsoftware übergeben hatte (im Januar diesen Jahres). Insofern - das muss auch schon in der 1.2.0 aktiv gewesen sein! Egal - wurde dann nochmal neu kalibriert

  • So, Auto ist wegen nicht funktionierender Klimaanlage und Heizung in der Werkstatt.

    Diagnose: Marderverbiss.

    Nach Rücksprache mit Smart darf der Kabelbaum nicht geflickt, sondern muss ersetzt werden.

    Wurde bestellt, jann aber einige Wochen dauern.

    Kosten mit Einbau ca. 1.900€.

    Bin mal gespannt ob die TK das übernimmt.