Bitte
Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?
-
-
Ich hatte gestern auch ein seltsames Verhalten: Klima war aus (also komplett aus), trotzdem lief mehrfach die Wärmepumpe an und schaltete sich dann auch gleich wieder aus (am Geräusch und Vibrieren erkannt) .
-
Klima war aus (also komplett aus), trotzdem lief mehrfach die Wärmepumpe an und schaltete sich dann auch gleich wieder aus (am Geräusch und Vibrieren erkannt) .
Die läuft auch, wenn zb. der HV Akku zu warm- bzw. kalt ist.
-
-
Wenn die weiß waren, dann ist es eigentlich neutral und dann kühlt bzw. wärmt der normalerweise auch nicht.
Dann verstehe ich es noch weniger. Ich möchte 24 Grad haben und der wärmt nicht und bläst dann trotzdem kalte Luft. Auch, wenn die nur von außen kommt und nicht durch die Klima gekühlt wird.
Ist auf jeden Fall Mist die Klimasteuerung. Passiert mit Regelmäßigkeit nach einigen Stunden Fahrt. Ist dann erstmal weg, wenn ich geladen habe und kommt dann wieder.
Werde es jetzt mit Thermometer dokumentieren.
-
Habe heute wieder kalte Luft im Auto gehabt. Hier mal ein paar Bilder dazu.
Ging wieder ungefähr nach 1.5h los. Bin jetzt noch bis Donnerstag unterwegs. Dann nehme ich zukünftig ein Thermometer mit.
-
Mach mal bitte AC aus und Automatik auch und schau dann mal, ob das Problem immer noch besteht. Wenn es mit den Einstellungen klappt, dann könnte dein Sensor oben am Armaturenbrett defekt sein bzw. falsche Werte liefern.
-
Wenn ich beides ausschalte geht es zumindest besser. Wie gesagt. Ich werde es mit Thermometer dokumentieren. Ansonsten habe ich da keine Chance, weil es keiner glaubt. Habe das in einem Verbrenner bei mir auch gehabt. Da wurde jetzt endlich das Steuergerät getauscht. Aber erst, nachdem ich Bilder mit Temperaturen hatte. Mal sehen, ob es geholfen hat.
Auf dem Armaturenbrett sehe ich gar keinen Sensor. Bei meinen anderen Fahrzeugen ist der schön zu sehen.
-
Auf dem Armaturenbrett sehe ich gar keinen Sensor. Bei meinen anderen Fahrzeugen ist der schön zu sehen.
Das ist der Sensor für Licht, Regen und Klimaanlage.
-
Bei mir Heizt er auch nur wenn ich von Auto auf manuell schalte. Im Automatik Modus heizt er kaum bis gar nicht obwohl es sehr kalt ist. Ich muss dann auf 25 Grad oder so stellen das es mal wärmer wird.
Bei meinen älteren Autos musste ich sie nur auf 20-21 Grad einstellen