Am Anfang fand ich die Sitzheizung als zu schwach. Mittlerweile funktioniert die nach meinem Gefühl recht gut. Wird suf Dtufe 3 schnell recht heiß 🔥.
Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?
-
-
Eine Frage in die Runde: der Knopf für das Einschalten der Sitzheizung unterscheidet ja drei Stufen. Ich kann diese Stufen visuell kaum unterscheiden, insbesondere im Nachtmodus finde ich den Kontrast super schlecht. Geht es euch auch so?
-
Stimmt, schlecht zu sehen daher „Sitzheizung auf Stufe 1, 2, oder 3“ später „Sitzheizung aus“
Der #1 antwortet auch, wenn die Sitzheizung bereits schon aus sein sollte – zum Beispiel wenn die eingestellten Minuten für diese Sitzheizung abgelaufen sind.
-
Man kann die erkennen, aber die einzelnen Striche dürften schon ein bisschen dicker-größer sein
-
ich bin heute mal ohne Heizung gefahren, das Auto stand in der Sonne und es war schön warm im Fahrzeug, nach einer weile Fahrt sagte meine Frau zu mir ich bekomme kalte Füße, ich prüfte das und hielt meine Hand während der Fahrt in den Lüftungsschacht im Fußraum, und musste feststellen das minimal kalte Luft raus kam, wenn das Fahrzeug steht kommt keine Luft raus, kann es sein das der Schieber nicht richtig schließt sodass der Fahrtwind durch die Lüftung kommt.
-
Der Schieber ist ja nicht zu, nur weil du den Lüfter auf Stufe 0 hast. Du müsstest dann zb. die Luft manuell auf die Mitteldüsen leiten und diese dann schließen. Also die linke Düse am Fahrerfenster nach ganz links bis es klickt, die ganz rechte nach ganz rechts usw.
-
Oder auf Umluft schalten…
-
Aber dann beschlägt evtl. die Windschutzscheibe. Bei Ausrichtung auf die Mitteldüsen, kommt trotzdem ein wenig Luft aus den Düsen oben an der Windschutzscheibe. Aber wäre kurzfristig natürlich trotzdem möglich
-
ok, danke für die schnelle Antwort...
-
joh, das Phänomen gibt es auch anderswo - Null bedeutet nicht zwingend dicht gegenüber einströmenden Fahrtwind.