Hallo - habe leider nichts über die Heizungsleistung im Innenraum gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir kurz mitteilen ob die Heizleistung ausreichend ist - betreffend Sitzheizung habe ich bereits gelesen, das diese nicht warm sondern eher lauwarm sei.
Vielleicht könnt ihr mir kurz mitteilen ob die Heizleistung ausreichend ist - betreffend Sitzheizung habe ich bereits gelesen, das diese nicht warm sondern eher lauwarm sei.
Die Heizung bei 9 Grad Außentemperatur war sehr schnell und schön warm.
Danke für Deine rasche Rückmeldung!
Über Probleme bei der Heizleistung kann ich nach der Probefahrt mit einem Premium auch berichten. Während vorn ausreichend warme Luft herauskam, fröstelte der Nachwuchs auf der Rücksitzbank. Wir haben auch nach mehreren Minuten keine Möglichkeit gefunden, die Luft für hinten entsprechend zu regeln. Im Gegenteil, es kam nur ein konstant kalter Luftzug aus den Fonddüsen.
Über Probleme bei der Heizleistung kann ich nach der Probefahrt mit einem Premium auch berichten. Währen vorn ausreichend warme Luft herauskam, fröstelte der Nachwuchs auf der Rücksitzbank. Wir haben auch nach mehreren Minuten keine Möglichkeit gefunden, die Luft für hinten entsprechend zu regeln. Im Gegenteil, es kam nur ein konstant kalter Luftzug aus den Fonddüsen.
Da es nur eine 2Zonen Klimaautomatik ist, kommt hinten normalerweise das raus, was vorne eingestellt ist.
Und genau das passierte nicht. Nur ein wesentlich kälterer Luftzug.
Der Verkäufer meinte, es lege wohl am Vorserienstand. Bleibt abzuwarten.
Vorserienstand
Seltsam, was soll da Vorserienstand sein? Die Luft kann nur von vorne kommen und wenn vorne warme Luft rauskommt, dann muss zwangsläufig hinten das gleiche rauskommen. Evtl. 1 Grad vielleicht kälter wegen 1 Meter Luftkanal. Aber es sind ja keine 10 Meter bis zum Luftaustritt hinten Oder lag Trockeneis im Luftschacht
Nun, das gleiche fragten wir uns auch.
Aber das Problem bestand dennoch: vorn warm, hinten deutlich kälter.
(Trotz halbstündiger Fahrt über BAB und Landstraße sowie anschließend Stadt)
Muss ich die Tage mal drauf achten. Hab ja nur vorne gesessen und da war es muckelig warm.
Mir ist die schwache Heizleistung ebenfalls aufgefallen. Bei meiner Probefahrt mit dem Brabus musste ich auf 25° stellen (bei ca. 8° Außentemperatur), um es einigermaßen gemütlich zu haben.