Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?

  • Ich schalte den Erholungsmodus ein. Radio kann doch laufen, oder halt stumm schalten.

    Spiegel bleiben draußen. Oder aber wer will, klappt sie manuell ein. Die Seite dazu ist ja eh die gleiche.

    Hatte letztens den Erholungsmodus 40 min laufen. Er hat mir 3 km Reichweite dafür berechnet. Günstig für den Komfort.

  • Im Haustier Modus läuft bei mir das Radio zb. nicht. Radio ausmachen und Spiegel über das Schnellmenü einklappen würde ja auch gehen. Aber du kannst ja in der App einfach die Temperatur einstellen. Wenn das Auto noch nicht eingeschlafen ist, dann funktioniert es eigentlich.

  • Mal eine Frage zur Klimatisierung, ich denke, dieser Thread passt: was stellt ihr ein, wenn die Klima weiterlaufen soll(z. B. beim Einkaufen)? In jedem der Modi (etwa Haustiermodus) läuft ja auch as Radio weiter und die Spiegel klappen nicht an. Ich möchte aber einfach nur, dass die Klima weiter läuft, damit der Wagen nicht überhitzt ist, wenn ich nach einer halben Stunde wiederkomme.

    Ich verlasse das Auto und dann starte ich via App die Klimatisierung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • die temperaturen sind ja jetzt gefallen.

    mir ist aufgefallen, dass meine heizung nur ab stufe 5 und einstellung min. 25 grad heizt. warm wird es dann auch erst nach ca. 20 km.

    hat jemand ähnliche heizprobleme?


    besten dank für infos!

    Heizprobleme wurden anfangs gemeldet. Welches SmartOS verwendest Du?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • mir ist aufgefallen, dass meine heizung nur ab stufe 5 und einstellung min. 25 grad heizt. warm wird es dann auch erst nach ca. 20 km.

    hat jemand ähnliche heizprobleme?

    Automatik abschalten und Fußdüsen unbedingt mit auswählen dann wird der Innenraum recht schnell warm. Aber ja, man muss eine relativ hohe Temperatur einstellen. Ich meine ich hatte bei insgesamt 700km Probefahrt im Januar bei knapp über 0 Grad Außentemperatur 24 Grad eingestellt und nachdem es angenehm warm im Fahrzeug war auf 22,5 oder 23 Grad reduziert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe jetzt 21 Grad C eingestellt und mir ist es noch zu warm.

    Allerdings macht die Automatik wie hier berichtet nicht das was sie soll.


    Kann das auch vielleicht daran liegen, das ich fast immer im Eco-Modus fahre?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann das auch vielleicht daran liegen, das ich fast immer im Eco-Modus fahre?

    Ja, ich habe vor kurzem (also es noch sehr warm war) mal den Eco-Modus kurz getestet. Dabei stellte ich recht schnell fest dass dabei die Klima nur sehr minimalistisch kühlte. Macht ja Sinn zum Energie sparen - mir ist aber Komfort deutlich wichtiger, daher werde ich den Eco-Modus sicher nicht mehr nutzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick