Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?

  • Klingt genau wie bei dem Vorführer den ich gefahren bin. Bei 21 Grad und Sonnenschein, Klima auf 17 Grad eingestellt und kaum auszuhalten gewesen im Auto und es ist die ganze Zeit so ein leicht schleifendes Geräusch zu hören. Wenn man den Lüfter manuell ausschaltet bzw. die Klima ist es weg.

    Sie vermuten einen Defekt der Klimaanlage. Angesehen hat es sich aber noch kein Techniker, da es noch keine Ersatzteile gibt.

  • Ich berichte kurz weiter.

    Bei der Fahrt eben, nachdem es warm war wieder auf Auto gestellt. Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Egal welche Einstellung, es wird nicht warm.

    Ich fahr seit Anfang nur im manuellen Modus. Das klappt ganz ordentlich. Gebläse auf 1 Luftströme oben, mitte und unten. Letztes Wochende bei Temp. draußen von 21° hat die Klima super gekühlt. Nur die Sitzheizung ist bei mir ohne Wirkung. Soll aber mit dem gr. Update erledigt sein.

  • Nur die Sitzheizung ist bei mir ohne Wirkung

    Welcher SW Stand auch 1.0.3, den habe ich drauf und in Stufe 3 wurde mir die Sitzheizung echt zu warm.

    Aber der Smart führt definitiv ein Eigenleben, mal klappt das mit der Klimaautomatik, O.K. muß die auf 23°C stellen, mal nicht da ist es bei der Temperatur zu warm oder viel zu kalt.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Welcher SW Stand auch 1.0.3, den habe ich drauf und in Stufe 3 wurde mir die Sitzheizung echt zu warm.

    Aber der Smart führt definitiv ein Eigenleben, mal klappt das mit der Klimaautomatik, O.K. muß die auf 23°C stellen, mal nicht da ist es bei der Temperatur zu warm oder viel zu kalt.

    Ist bekannt bei Smart das einige Sitzheizungen zicken. Da kommt ja bald Abhilfe.

  • Welcher SW Stand auch 1.0.3, den habe ich drauf und in Stufe 3 wurde mir die Sitzheizung echt zu warm.

    Aber der Smart führt definitiv ein Eigenleben, mal klappt das mit der Klimaautomatik, O.K. muß die auf 23°C stellen, mal nicht da ist es bei der Temperatur zu warm oder viel zu kalt.

    Ja, hab auch die 1.0.3. drauf. Die kam OTA, aber bei mir gleich 6 x innerhalb von 4 Tagen.

    5 x hab ich installiert, den 6. Download hab ich ignoriert.

    Wenn diese zigfach geschickten Updates mal nicht der Grund für mein Anmeldeproblem ist. Kommt in etwa von der Zeit hin. Es sind nur einige Tage dazwischen.