Habe das unregelmäßige Problem mit beschlagenen Scheiben. Fahre immer auf 22 C automatik AC an. Scheiben sind sauber, innen ist alles trocken. Bei der losfahrt auch noch alles ok, nach ca. 2-3 min. beschlagen die Scheiben schlagartig. Verschiedene Lüftereinstellungen während der Fahrt bringt keine Abhilfe. Wenn ich dann mal z.B. kurz aussteige und zum Bäcker gehe, ist dann bei der anschließenden Fahrt alles wieder ok. Das Phänomen hatte ich im Sommer auch schon.
Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?
-
-
Du hast aber nicht zufällig auf Umluft gestellt? Die bleibt beim Smart nämlich auch beim Neustart aktiviert und springt nicht zurück auf Automatik, wie ich es von den meisten anderen Autos kenne. Ansonsten mal den Innenraum Filter kontrollieren lassen.
-
Du hast aber nicht zufällig auf Umluft gestellt? Die bleibt beim Smart nämlich auch beim Neustart aktiviert und springt nicht zurück auf Automatik, wie ich es von den meisten anderen Autos kenne. Ansonsten mal den Innenraum Filter kontrollieren lassen.
Umluft ist aus, denke wenn es der Innenraumfilter wäre, müsste es ja jedes mal passieren. ist aber nur selten.
-
-
Habe das unregelmäßige Problem mit beschlagenen Scheiben. Fahre immer auf 22 C automatik AC an. Scheiben sind sauber, innen ist alles trocken. Bei der losfahrt auch noch alles ok, nach ca. 2-3 min. beschlagen die Scheiben schlagartig. Verschiedene Lüftereinstellungen während der Fahrt bringt keine Abhilfe. Wenn ich dann mal z.B. kurz aussteige und zum Bäcker gehe, ist dann bei der anschließenden Fahrt alles wieder ok. Das Phänomen hatte ich im Sommer auch schon.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Blende zwischen Windschutzscheibe und Glasdach undicht und es lief Wasser ins Auto. (Siehe Thema "Mängel Smart #1 (...)") Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir was anderes ist .
-
Der Temperaturregler hat einen Offset von etwa 3K.
Hast du mal probiert was passiert, wenn du auf 24 Grad AC Automatik einstellst? Gibt es dann immer noch dasselbe Problem?
Ja das hatte ich probiert, leider nicht geholfen. Was meinst Du mit Offset 3K?
-
Übersetzung: Temperaturdiffenz von 3 Grad.
Ob in K für Kelvin oder C für Celsius ist vollkommen Wurst weil 1 Punkt K/C immer gleich ist.