Habe meine im Juni bei Carbonify beantragt, wurde auch noch nicht ausgezahlt.
Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
Meine wurde im April bei Quotlix beantragt und Mitte September ausgezahlt. Damit habe ich für alle BEVs die THG-Quote 2023 erhalten.
-
Habe im Juni über HUK24 beantragt aber noch nichts wieder gehört.
-
Habs auch über HUK24 beantragt und vor 4 Wochen die Info erhalten, dass die Daten an das Umweltbundesamt weitergeleitet werden. Eine Zahlung wird für Dezember erwartet.
-
28.6.2023 beantragt am 18.10.2023
300,- bekommen.
Beantragt bei carbonify
Gruß Gerald
-
HUK (co2.auto GmbH)
Beantragt am: 23.04.2023
Ausgezahlt am: 22.08.2023
Betrag: 300€
-
Hier die nächste "Vertrösungsemail" von Instadrive:
----
Hallo XXX,
wie versprochen, melde ich mich nach 14 Tagen mit einem Update bei Dir. Obwohl es aktuell keine neuen Informationen zur Vermarktung der THG-Zertifikate gibt, möchten wir Dich weiterhin auf dem Laufenden halten.
Wir haben ein Video für Dich zusammengestellt, das nicht nur die neuesten Entwicklungen im Bereich Elektroautos aufzeigt, sondern auch tief in die Thematik des THG-Preisverfalls eintaucht. Hier erfährst Du ebenfalls, wie sich Marktführer wie Tesla, Mercedes und VW in diesen turbulenten Zeiten schlagen:Besonders möchten wir Deine Aufmerksamkeit auf den Abschnitt ab Minute 04:49 lenken, wo wir speziell auf die THG-Quote eingehen. Wir hoffen, dass Dir dieses Video hilft, die Situation besser zu verstehen und unsere Position in diesem komplexen Marktumfeld nachzuvollziehen.
Wir wissen, dass die Verzögerungen bei der Vermarktung von THG-Zertifikaten für Dich Unannehmlichkeiten bedeuten können, und möchten Dir versichern, dass wir weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun, um die Lage zu Deinem Vorteil zu beeinflussen.
Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis. Wir werden Dich sofort informieren, sobald wir konkrete Neuigkeiten haben.
Mit freundlichen GrüßenPeter Weichselbaum
-
Heute die Rückmeldung von SWM Stadtwerke Neumark bekommen:
320€ Prämie am 09.10.2023 beantragt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Vertrauen! Die Datenübermittlung Ihrer THG-Quoten-Anträge an das Umweltbundesamt wurde gestartet. Aufgrund der hohen Zahl an Anfragen kann die Überprüfung beim Umweltbundesamt länger dauern. Falls Sie von uns in der nächsten Zeit nichts hören, wundern Sie sich bitte nicht. Ihre Anträge sind auf jeden Fall in der Bearbeitung. Sobald wir eine Rückmeldung vom Umweltbundesamt haben, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Die Auszahlung sollte nach regulärem Prozess im Januar, spätestens Ende Februar 2024 stattfinden. Bitte gedulden Sie sich daher noch etwas!
-
Check24 hat die mögliche Auszahlung auf Dezember verschoben.
Beantragt im April diesen Jahres.
-
Check24 hat die mögliche Auszahlung auf Dezember verschoben.
Beantragt im April diesen Jahres.
Beantragt bei Check 24 im August, Auszahlung für Dezember 24 angekündigt.
Mal sehen, ob das dann so klappt