Carbonify immer noch 300 Euro.
jetzt nur noch 240€
Carbonify immer noch 300 Euro.
jetzt nur noch 240€
Gerade gesehen der ADAC zahlt auch nur noch 260€ + 20€ für Mitglieder THG Quote.
Da habe ich ja noch Glück gehabt, habe Mitte Juli noch mit 300 + 20 abgeschlossen. (beim ADAC)
Hab zu lang gewartet und jetzt beim ADAC mit 260+20€ Mitgliedsbonus abgeschlossen.
Da habe ich ja noch Glück gehabt, habe Mitte Juli noch mit 300 + 20 abgeschlossen. (beim ADAC)
Wir haben auch noch Glück gehabt haben noch den alten Betrag gekommen, 1 Woche vor Auszahlung haben sie umgestellt!
jetzt nur noch 240€
Wenn einer jetzt noch nicht beantragt hat, würde ich bis Anfang Oktober warten. Natürlich nicht zu lange, da ja ab November die THG Quote nicht mehr für dieses Jahr beantragt werden kann.
Wenn einer jetzt noch nicht beantragt hat, würde ich bis Anfang Oktober warten. Natürlich nicht zu lange, da ja ab November die THG Quote nicht mehr für dieses Jahr beantragt werden kann.
Carbonify v. 24.07.:
Sobald wir Neuigkeiten zu Ihrem Antrag haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück. Aktuell rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 16 Wochen für Quotenanträge für das Jahr 2023.
Dann richte ich mich mal auf eine Erstattung um die 200,--€ ein...
Hauptsache ist ja, dass du den Antrag bis dahin gestellt hast.
da ja ab November die THG Quote nicht mehr für dieses Jahr beantragt werden kann.
Gilt das nicht nur für Fahrzeuge welche ab November neu zugelassen werden ?
Ich hab eben die Nachricht bekommen, dass ich bei Geld für eAuto mit dem Risikopreismodell nur 162 Euro bekomme. Sooo wenig habe ich nicht erwartet. Aber so scheint das wohl mit „Risiko“ zu sein, mal gewinnt man, mal verliert man.
Kürzere Fristen: E-Auto bis 1. November anmelden
THG-Anbieter dürfen THG-Quoten über die Pauschalanrechnung der Fahrzeugscheine ab jetzt nur noch bis zum 15.11. des laufenden Quotenjahres beim Umweltbundesamt einreichen. Später zugelassene Fahrzeuge bekommen keine Prämie mehr für das laufende Jahr.
Das betrifft E-Auto-Fahrer ganz konkret. Sie sollten ihre THG-Anträge dieses Jahr bis spätestens zum 1. November bei einem THG-Anbieter einreichen. Wer sein bereits bestelltes E-Auto später erhält, könnte leer ausgehen.