Hab meine bei Instadrive beantragt. Aber bis jetzt noch nichts gehört..
Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
Die Darstellung im Mai und auch jetzt noch auf deren Website ist aber halt ne andere als Du berichtest
Die zahlen dir ja min. die 300 Euro. Und wenn es die Quote dann zulässt, dann zahlen die halt mehr. Und bei den 3 Autos waren es im April und Mai jeweils mehr. 307,90, 317,50 und 312,00 Euro.
-
Aber warum schreiben die dann nicht "mindestens 300 €" - das wäre doch dann werbetechnisch ziemlich dumm im Vergleich zu anderen wenn sie das nicht herausstellen dass es auch mehr geben kann.
Stand das als Du es beantragt hast auch schon so da wie auf meinem Bild ?
Früher mal haben die ja damit geworben dass sie die komplette Quote abzüglich 15€ (für deren Dienstleistung) an den Kunden weiter reichen - das fand ich damals sehr sympathisch.
-
Dann lieber gesicherte 260€ bei LVM mitnehmen, da wird die Quote in wenigen Tagen ausgezahlt.
-
Ich habe meine bei Instadrive beantragt.
Wichtig ist mir, dass die Beantragung nur für das laufende Kalenderjahr zählt und nicht automatisch verlängert wird.
Es gibt einige Anbieter, bei denen es nicht so ist.
-
Dann lieber gesicherte 260€ bei LVM mitnehmen, da wird die Quote in wenigen Tagen ausgezahlt
Warum sollte man auf gesicherte 40 Euro verzichten? Die 300 Euro bekommst du ja auf jeden Fall. Ist jetzt mein 4 mal im Jahr 2023 mit Carbonify.
-
Stand das als Du es beantragt hast auch schon so da wie auf meinem Bild ?
So genau nicht!
-
Ich hab letztes Jahr auch höhere Auszahlungen bekommen. Da aber dieses Jahr absolut unklar ist, wohin sich die THG-Quote entwickelt, ist mir eine sichere und vor allem kurzfristige Auszahlung lieber, als mich später mit anderen Vermarktern rumzuärgern.
-
Dann lieber gesicherte 260€ bei LVM mitnehmen, da wird die Quote in wenigen Tagen ausgezahlt.
Lieber 260 € sicher als 300 € sicher ? Versteh ich nicht.
-
So genau nicht!
Na mal schauen was passiert... gegen mehr hab ich ja nichts Ich werde dann hier berichten.