Vielleicht wurde der Antrag nach dem Stichtag gestellt.

Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
Das wird der Händler oder ein Mitarbeiter von denen schon beantragt haben.
-
Der Händler kann sich die Prämie nur einstreichen wenn das Fahrzeug auf ihn zugelassen war. Es braucht ja zwingend den Fahrzeugschein für den Antrag und da muss der Fahrzeughalter identisch mit dem Antragsteller sein sonst wird der Antrag abgelehnt.
-
Und ob die IBAN für die Auszahlung zum Namen passt wird ja auch immer kontrolliert?
Eher nicht.
Sowas ist natürlich Betrug, aber solche Menschen gibt es leider auch
-
Das UBA gibt leider keine Auskunft, dass heißt man ist in diesem fall völlig machtlos? smart zu fragen, ob die oder der Vertriebspartner mercedes entsprechend betrogen haben ist sicherlich auch aussichtslos. Ist natürlich eine Erstzulassung im leasing.
Hat noch wer eine Idee?
-
Wann hast du den Antrag denn gestellt? Hast du evtl. beim Antrag einen Fehler gemacht?
-
Hat noch wer eine Idee?
Der Betrug oder Fehler kann ja auch auf Seiten des Quotenabwicklers liegen.
Strafanzeige gegen unbekannt sollte dazu führen das ermittelt wird an wen die Quote unberechtigt ausbezahlt wurde, wenn sie denn ausbezahlt wurde. Die Info bekommst Du dann aber nicht direkt sondern nur ein Anwalt (im Wege der Akteneinsicht) den Du mit der Verfolgung Deines Anspruchs beauftragst. Das lohnt aber nur wenn Du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast.
-
Ich habe mich entschieden die THG Quote für 2025 jetzt schon zu beantragen!
Abgewickelt wird das - hier bisher - über carbonify.
80,--€ müßten für ein Abendessen mit meiner Frau reichen...
-
...genau da habe ich das diesmal auch gemacht.
Bislang perfekt und man bekommt immer aktuell bescheid über den Stand der Dinge.👍
-
Hab heute meine THG-Prämie für 2024 erhalten, beantragt am 27.08.24 - Auszahlung 118,30 €