Heute auch Email bekommen von Elektrovorteil. Nach 4 bitterbösen Emails von mir endlich die Auszahlung veranlasst. 105 Euro. Hab erst eine Mail bekommen, dass Zertifikat da ist, auch Vermarktung und die schrieben mir 2 Mails zurück, dass noch beim Umweltbundesamt . Habe Frist zur Auszahlung gesetzt, sonst rechtliche Schritte, und siehe da 4 Tage später wird Auszahlung angekündigt. Bin gespannt, wann das Geld auf meinem Konto ist

Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
Ja, die "liebe" Bürokratie und Digitalisierung lässt noch einiges zu wünschen übrig, im allgemeinen und besonderen...
-
Beantragung THG 2024 bei carbonify (R+V) am 08.08.2024 + 90,--€ sollen in den nächsten Tagen auf meinem Konto erscheinen...😊
-
Beantragung THG 2024 bei carbonify (R+V) am 08.08.2024 + 90,--€ sollen in den nächsten Tagen auf meinem Konto erscheinen...😊
war bei mir ähnlich. Gestern das Geld erhalten. Aber so lange warten.... Ich dachte auch da kommt mehr rum. Nun ja dann schauen wir mal was 2025 so gezahlt wird.
-
Nachdem UvdL / EU die Senkung der CO2 Grenzwerte aufgehoben / in die Zukunft verschoben hat, dürfte eine höhere THG-Quote in weite Ferne rücken.
-
Und der Verkaufsdruck für BEV zu Minderung des Flottenverbrauchs auch.
Egal... wird es halt weiter wärmer, so lange habe ich nicht mehr auf diesem Planeten dass mich das persönlich tangiert
-
-
....
Egal... wird es halt weiter wärmer, so lange habe ich nicht mehr auf diesem Planeten dass mich das persönlich tangiert
...gut für e-Mobilität - wird die Reichweite vergrößert😂😂😂
-
smarti, hast du mittlerweile das Geld überwiesen bekommen?
Ja, war ein paar Tage später auf dem Konto
-
habe folgende Info bekommen, dass die Beantragung vom Umweltbundesamt abgelehnt wurde. Habe nur einen Antrag gestellt und ist ein Leasing mit Erstzulassung 2024. Hat jemand eine Idee? Elektrovorteil gibt folgenden Hinweis, dass kann ja aber nicht sein.
- der Vorbesitzer die THG-Quote bereits gemeldet (wenn es sich um einen Gebrauchtwagen handelt)
- der Händler die THG-Quote bereits beantragt (wenn es sich um einen Neu- oder Vorführwagen handelt)