Wieso sollte ein Trecker nicht auch mit E angetrieben werden können?
Da geht schon was:
Wieso sollte ein Trecker nicht auch mit E angetrieben werden können?
Da geht schon was:
Ich lache mich gerade tot...
Wenn der Fendt die Zukunft ist, brauchen wir viele Traktoristen.
Wenn, dann geht es eher in diese Richtung:
oder so:
Das ist aber alles fernste Zukunft
Man merkt der Diskussion an, dass die Zukunft mit wissenschaftlich gesicherten >2 Grad Celsius Klimaerwärmung scheins wenig Sorgen bereitet, zumindest Einigen. Wegzuschauen ist wohl einfacher.
Man kann davon ausgehen, dass das hier zu fast 100 % zutrifft, denn sonst würde man seine eigene THG-Qute nicht verkaufen, sondern verfallen lassen.
Wenn man die nicht verkauft werden die Emmissionen auch nicht weniger.
Man merkt der Diskussion an, dass die Zukunft mit wissenschaftlich gesicherten >2 Grad Celsius Klimaerwärmung scheins wenig Sorgen bereitet, zumindest Einigen. Wegzuschauen ist wohl einfacher.
Wegschauen? Nein.
Sorgen bereiten? Nein.
Warum ich mir keine (sehr) großen Sorgen mache? Ich war und bin ein sehr technikgläubiger Mensch. Bin 60, habe einiges, was Technik betrifft, im Leben erlebt.
Inklusive die dämliche Anti-Computer Kampagne der Grünen damals, als die PCs erst auf den Markt kamen und alle in Panik ausbrachen, dass der PC alle Arbeitsplätze und danach auch die Menschheit ausrotten wird. Tatsache ist: Meine Erfahrungen mit Technologie haben mir gezeigt, dass es oft Lösungen gibt, die wir uns heutzutage vermutlich gar nicht vorstellen können.
Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, ob menschengemacht oder nicht. Also sollten wir lernen damit umzugehen und dazu brauchen wir modernste Technologien. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, auch wenn der Klimawandel sicherlich für den einen oder anderen, desaströse Auswirkungen haben kann/wird. So ist das Leben, ohne Risiko bedeutet man ist...tot.
Dies heute per Mail erhalten:
Sehr geehrte(r) ...
wir möchten uns mit einem kurzen Update hinsichtlich Ihrer 2024er-THG-Quote melden.
Diese wurde von uns unter Berücksichtigung Ihres Widerrufsrechts von 14 Tagen sowie der Richtlinie des Umweltbundesamtes (UBA), nur einmal monatlich Quotenanträge zu stellen, an das UBA zur Zertifizierung übermittelt. Das UBA hat dieses Jahr jedoch leider sehr stark verlängerte Bearbeitungszeiten, von denen alle 2024er-Quotenanträge betroffen sind. Die dortigen Wartezeiten betragen derzeit 8,5 Monate. Aufgrund dieser Wartezeit beim UBA dient als Richtwert eine Gesamtdauer von circa 10 Monaten, die zwischen Ihrer Beantragung der THG-Prämie bei uns und der Auszahlung liegt.
Uns ist bewusst, das dies einer lange Wartezeit entspricht und bitten dies zu entschuldigen, können die Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes jedoch leider nicht beeinflussen. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ihr carbonify-Team
(In Kooperation mit R+V Versicherung)
Seltsam, ich habe letzten Freitag für das Auto meiner Frau Bescheid bekommen, dass die 90 Euro diese Woche überwiesen werden. Beantragt Ende November
Seltsam, ich habe letzten Freitag für das Auto meiner Frau Bescheid bekommen, dass die 90 Euro diese Woche überwiesen werden. Beantragt Ende November
Jepp.
Ich habe 8 Wochen nach Antrag das Geld überwiesen bekommen. Ebenfalls 90€ (Knauber).
Allerdings hat das mit der Prämie beim MG4 erst nach Wechsel (gleicher Zeitraum) geklappt, da GreenAir insolvent gegangen ist. (GreenAir war mir auch über eine Versicherung vermittelt worden...)
Der ADAC hat grad eine Rundmail verschickt, dass sie ab 2025 nichtmehr am THG Roulette teilnehmen werden.
Der ADAC wird die Marktentwicklung weiterhin aufmerksam beobachten und zu gegebener Zeit über eine Wiederaufnahme des Angebots entscheiden
Yep, bevor Schnappatmung aufkommt bzgl. 2024 ….
ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025
(…) Auszug ohne Gewähr (…)
Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.
Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.
Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.
(…) Auszug ohne Gewähr (…)