THG-Quote 2025: Saubererer Strom und höhere Prämien
E-Autos punkten doppelt: Der saubere Strommix für 2025 sorgt für weniger Emissionen und höhere THG-Prämien – das stärkt die Energiewende.
www.elektroauto-news.net
Hi Fuchsi, check mal Beitrag 340
Hi Fuchsi, check mal Beitrag 340
Du bist halt Deiner Zeit voraus 😀
Enercity hatte vor ein paar Tagen für dieses Jahr Anmeldeschluss.
Bis dahin gab es noch ein Angebot über 110 € Festpreis, auch für Nichtkunden.
Andimp3 ja als Fixpreis ohne bei denen Kunde zu sein.
Goldbacher bei den meisten dürfte mittlerweile Schluss sein. Ich habe das Anfang des Monats gemacht und noch ohne Probleme beantragen können. Jetzt heißt es nur noch bis Mitte nächsten Jahres auf die Genehmigung warten (wenn man die Zeiten die hier die letzten Tage gepostet wurden zu Grunde legt)
Ich habe auch noch 110 € fix abgeschlossen bei Elektrovorteil über Verivox. Das war allerdings schon Ende August.
Inzwischen sind die runter auf 60 EUR, noch bis 08.11.
So, endlich hat unsere Regierung mal was vernünftiges entschieden
da bin ich ja mal gespannt wie schnell die THG Quote steigen wird... oder auch nicht.
Wird sicherlich langsamer steigen, als wie die Quoten gefallen sind
Dem Biospritschmarrn wird weiter kein Riegel vorgeschoben und somit ist das Tor für den Betrug mit Fake-Biosprit weiter offen. Von daher glaube ich aktuell eher nicht an ein steigen der Quoten.
Ich bin ja nun alles andere als ein Öko und eigentlich ist mir das Umweltthema weitgehend egal (fahre auch nicht deswegen BEV) aber Biosprit ist aus meiner Sicht einfach nur Augenwischerei (egal ob Fake oder nicht) denn die Abgase entstehen bei dem ja auch.