2023 gab es aber generell mehr....
Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
"Früher war alles besser, auch die Zukunft." Sagt mein Opa immer haha
-
So isses... wir haben letztes Jahr noch 7x 400 € generiert.
-
Heute hat Check-24 meine THG-Quote 2023 von € 194,- überwiesen. Nicht das was ich anfangs erwartet hatte aber unter den heutigen Gesichtspunkten besser als Euro 60,- bis € 100,- was wohl in den letzten Wochen so durchschnittlich gezahlt wurde.
bei mir noch nicht, habe sie 5/23 beantragt. Es steht nur "Auszahlung erwartet im August 2024"
-
Da macht wohl der Anbieter ein Pyramidengeschäft ?
Anders ist diese lange Zeit aus meiner Sicht nicht zu erklären.
-
bei mir noch nicht, habe sie 5/23 beantragt. Es steht nur "Auszahlung erwartet im August 2024"
Ich hatte im April 2023 beantragt und in den letzten 4 Wochen per E-Mail mehrfach nachgefasst warum noch keine Auszahlung erfolgt ist.
Nach der letzten E-Mail - mit einer eindeutigen Fristsetzung meinerseits - hat Check24 dann ausgezahlt.
-
Ah, sollte ich auch mal probieren.
-
Habe meine 2024er Prämie am 30.01.24 beantragt und heute vom ADAC die positive Meldung bekommen, dass die 120EUR innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen werden.
-
Bei mir noch in Bearbeitung. Am 13.01.2024 eingereicht... (120 Euro)
Grad kam die Email vom ADAC - wird auch Zeit:
------------
Sehr geehrte(r) XXXX,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quotenantrag Ihres Fahrzeugs mit dem Kennzeichen XXX-XXXE für das Quotenjahr 2024 vom Umweltbundesamt positiv bestätigt wurde.
Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tage auf das von Ihnen im THG-Portal hinterlegte Konto (IBAN) auszahlen. Falls sich Ihre Bankdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte innerhalb der nächsten 3 Tage im THG-Portal. Hierzu klicken Sie bitte hier.
Nach erfolgreicher Auszahlung erhalten Sie die Auszahlungsbestätigung in einer separaten E-Mail.
Ihr ADAC THG-Bonus Team
-
Na dann wird's bei mir mit Antrag im Mai vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk