habe folgende Info bekommen, dass die Beantragung vom Umweltbundesamt abgelehnt wurde. Habe nur einen Antrag gestellt und ist ein Leasing mit Erstzulassung 2024. Hat jemand eine Idee? Elektrovorteil gibt folgenden Hinweis, dass kann ja aber nicht sein.
- der Vorbesitzer die THG-Quote bereits gemeldet (wenn es sich um einen Gebrauchtwagen handelt)
- der Händler die THG-Quote bereits beantragt (wenn es sich um einen Neu- oder Vorführwagen handelt)
Bei mir ist das ebenfalls passiert, Beantragung über Carbonify.de, heute kam die Mitteilung zur Ablehnung. Dem Umweltbundesamt habe ich geschrieben, da erhalte ich folgende Nachricht
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir momentan keine individuellen Antworten auf Ihre Fragen geben können. Insbesondere Auskunftsanfragen zu abgelehnten Fahrzeugen sowie allgemeine Fragen zum Verfahren können vorübergehend nicht beantwortet werden. Auf dahingehende Anfragen können wir derzeit nicht antworten. Von wiederholten Anfragen und Erinnerungen bitten wir abzusehen.
Wirklich seltsam, letztes Jahr hat alles noch problemlos funktioniert, selber THG Anbieter