Bei mir noch in Bearbeitung. Am 13.01.2024 eingereicht... (120 Euro)
Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
mal ne blöde Frage, ich hab für meinen Tesla die Quote kassiert für 2024. Jetzt läuft das Leasing aber aus und ich bekomme August einen Smart (hoffentlich).
Kann ich dann nochmal die Quote beantragen? Also pro Auto?
-
Für den Smart - sofern er angemeldet ist - kannst Du die THG Quote 2024 beantragen!
Für den Tesla nicht, da Du diese schon für 2024 erhalten hast...
-
Heute kam bei mir eine Information seitens des ADAC zu meiner THG Quote.
Die Bearbeitung durch das Umweltbundesamt verzögert sich weiter. Momentan rechnet man mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 6 Monaten ab Einreichdatum der Unterlagen.
Also weiterhin git, sich in Geduld zu üben.
-
Noch ne Woche, dann sind es 6 Monate bei mir...
-
Ich habe die Auszahlung von Antrag April 2023 noch nicht einmal. Check24 hat bisher nicht den Erlös realisiert. Warten noch auf bessere Zeiten. Die bestätigten Zertifikate aus 2023 sind wohl noch handelbar laut Check24. Oder sind für die 5 Mio Trikots draufgegangen 😀
-
Ich habe die Auszahlung von Antrag April 2023 noch nicht einmal.
Das hätte ich schon längst das ganze gerichtsanhängig gemacht.
-
Ja ist schon krass. Leider lohnt sich das nicht bei diesem Streitwert zu klagen. Zumindest aus meiner Sicht. In diesem Jahr müssen die das Zertifikat umsetzen und dann kann ich die 60-80 Euro dann einklagen. 😉
Hier war der Fehler schon beim Antrag. Falsches Unternehmen.
-
Leider lohnt sich das nicht bei diesem Streitwert zu klagen.
Wo liegt das Problem ? Bei dem Streitwert geht es nicht über das Amtsgericht hinaus und da kann man sich selbst vertreten.
-
Heute hat Check-24 meine THG-Quote 2023 von € 194,- überwiesen. Nicht das was ich anfangs erwartet hatte aber unter den heutigen Gesichtspunkten besser als Euro 60,- bis € 100,- was wohl in den letzten Wochen so durchschnittlich gezahlt wurde.