Also ich finde die 18 Zoll Felgen des Pro + ganz schön. Falls es die zu vernünftigen Preisen mit WR gibt , würde ich die bestellen.
Winter Tauglichkeit Smart #1: Winterräder / Felgen winterfest und salzfest
-
-
Also ich finde die 18 Zoll Felgen des Pro + ganz schön. Falls es die zu vernünftigen Preisen mit WR gibt , würde ich die bestellen.
Der Pro + kommt auf 19 Zoll Felgen. Die 18 Zoll werden beim Pure kommen, den es aber noch nicht gibt. Aber zum Herbst wird es über den Handel sicher einiges geben.
Ich werde zuerst die Sommerreifen fahren, und dann im Herbst entweder auf Winterreifen wechseln, auf der gleichen Felge, also ummontieren, oder auf GJR. Damit habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Goodyear oder Michelin sind da meine Favoriten.
Aktuell fahr ich Pirelli GJR, ganz ok, aber nicht top.
-
Bzgl. Ganzjahresreifen bitte dort hin ausweichen:
Hier bitte beim Thema "Winterräder bei der Bestellung" bleiben. Danke
-
Für Winter selbst doch schon hier was aufgemacht !
-
Ist mir bekannt
Daher der Fokus auf die Reifen bei Bestellung.
Wenn dies nicht relevant ist, können wir natürlich zusammenfassen.
-
ach soo, das zwingend zu differenzieren. naja...
-
Kosten... ich denke mal so ab 1.400 wird ein Komplettsatz inkl. Reifen und Sensoren losgehen
Richtig, hatte ich ja auch schon geschrieben. Sensoren müssen eigentlich immer angelernt werden, wenn es nicht die Originalen sind.
-
Ich werde auch die Sommerbereifen drauf lassen und dann vsl. im Winter zur GJR wechseln.
Vergesst nicht, dass der Smart (beim Leasing) auch wieder auf Sommer zurückgegeben werden muss.
Hatte in 9 Jahren nie Probleme mit den Ganzjahresreifen bei Leasing Rückgabe. Entscheidend war der Zustand der Felge und des Reifens.
-
Die 18 Zoll werden beim Pure kommen, den es aber noch nicht gibt. Aber zum Herbst wird es über den Handel sicher einiges geben.
18 Zoll Winterräder wird es auch für Premium geben laut Werkstatt
-
Sensoren müssen eigentlich immer angelernt werden, wenn es nicht die Originalen sind.
Teilweise bekommt man auch aus dem Zubehör Sensoren welche direkt passen und nach wenige Metern/km vom Fahrzeug erkannt werden. Hängt vermutlich vom Fahrzeug und Sensorhersteller ab.
Mir Wurst... in meinem Alter mach ich den kram nicht mehr selbst... nach 41 Jahren Hobbyschrauberei (angefangen beim Mofa) lasse ich das jetzt Dienstleister machen.