Kann mir jemand bereits sagen, ob im App auch ein Fahrtenbuch inkludiert ist, bzw. ob es möglich sein wird die Kilometer auszulesen.
Wäre für mich bei Verwendung als Firmenwagen sehr !!! hilfreich.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Kann mir jemand bereits sagen, ob im App auch ein Fahrtenbuch inkludiert ist, bzw. ob es möglich sein wird die Kilometer auszulesen.
Bis jetzt habe ich dafür nichts gefunden, aber über dem OBD2 Stecker geht das immer mit einem Zusatzgerät.
Danke für Deine rasche Rückmeldung. Bei meinem I-Pace ist das Fahrtenbuch gratis dabei. Ich dachte mir bei Mercedes - Smart wäre es ebenso.
Vielleicht kommt es ja bis zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge.
Ja hoffentlich - würde vieles vereinfachen!
Bei Mercedes kostet das Fahrtenbuch jährlich Geld.
Bisher 99 Euro, ist aber wohl deutlich teurer geworden.
Werde es nicht verlängern.
99 Euro im Jahr war ja okay. Die Anbieter über OBD2 Stecker kosten zwischen 7,90 Euro und 19,90 im Monat. Und wenn du selbstständig bist, dann kannst du es ja absetzen
Danke für Eure Rückmeldung. Ich hoffe das geht, den wie bereits erwähnt kann ich die Kosten abschreiben.
Warum denn Fahrtenbuch bei einem reinen Stromer? Oder ist der betriebliche Anteil <50 % ?
In Österreich musst Du jeden Kilometer der gefahren wird nachweisen können.
Uhrzeit / gefahrene Kilometer / Zweck der Fahrt etc.