Gestern als ich das Auto gestartet habe und losgefahren bin, hat sich leider nach ein paar Sekunden das Zentraldisplay aufgehängt und ist komplett eingefroren gewesen.
Alles andere hat normal funktioniert, auch die Miniaturansicht der 360 Grad Kamera wurde beim Abbiegen eingeblendet und hat sich bewegt, aber der darunter befindliche Homescreen hat keinerlei Reaktion gezeigt. Wenn man die Softkeys unter dem Display gedrückt hat, kam auch der Ton, wenn man die Taste drückt, auch die Sprachsteuerung ging, aber der Homescreen war tot.
Da man das Auto ja leider nicht abschalten kann, blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als bei nächster Gelegenheit rechts ran zu fahren, das Fahrzeug zu verlassen und wegzulaufen. Nach dem Verriegeln und dem Neustart beim Entriegeln hat es dann wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.
Leider war ich nicht alleine unterwegs und das war mir dann etwas peinlich.
Ist das schonmal jemandem vom euch passiert? Und gibt es evtl. einen Shortcut, um das Zentraldisplay neu zu starten in so einem Fall? Habe mal probiert, ein paar Sekunden auf den Power-Kringel zu drücken, aber das war es leider nicht.