Servicemeldung zurücksetzten?

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre seit einem jahr den #1 Premium, vor ein paar Wochen kam die Meldung "Bitte Service vereinbaren".


    Ich also Service vereinbart, Fahrzeug zu MB Hamburg gebracht und dort wurde mir gesagt: "Ihr Fahrzeug ist doch noch gar nicht fällig, erst bei 30k km. Melden Sie sich, wenn Sie 29k auf der Uhr haben."


    Ich habe jetzt 17k auf der Uhr.

    Auf die Frage "können Sie die Meldung dann einmal rauslöschen?" kam die Antwort "Nein, sonst vergessen Sie das noch bei 29k" (??!?!?)


    Gibt es, wie bei Mercedes, die Möglichkeit, den Service zurückzusetzen? Oder geht das nur über Diagnose / OBD Schnittstelle?


    Danke

  • Gibt es, wie bei Mercedes, die Möglichkeit, den Service zurückzusetzen? Oder geht das nur über Diagnose / OBD Schnittstelle?

    Wie schon zig mal hier berichtet - die Werkstatt kann nur zurücksetzen (nächster Service in 30.000 km / 720 Tage) aber nicht auf einen bestimmten Wert setzen.


    Mittlerweile soll es zur Auslieferungs-"Inspektion" gehören dass das zurückgesetzt wird, weil ansonsten ab Produktionsdatum die Tage gezählt werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()