Also ich hatte tatsächlich mal, dass das Telefon nicht nur auf lautlos, sondern auch die Lautstärke selbst auf „0“ gestellt war. Da hatte ich nach meiner Erinnerung auch nichts gehört. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Telefon Freisprechen ohne Funktionen
-
-
Es kann ja eigentlich dann nicht am Fahrzeug liegen, wenn andere Smartphones funktionieren
Das kann man so nicht sagen, da wie ich im Thread #8 geschrieben hatte, bei eingeschalteten Auto nach der Umbenennung
plötzlich die Freisprechfunktion wieder funktionierte.
Das ganze ist wie so einiges im Fahrzeug unstabil und teilweise unbrauchbar.
-
Also ich hatte tatsächlich mal, dass das Telefon nicht nur auf lautlos, sondern auch die Lautstärke selbst auf „0“ gestellt war. Da hatte ich nach meiner Erinnerung auch nichts gehört. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ne das ist es auch nicht.
Wenn das passiert, hör ich den Ton nur über das Handy, er schaltete nicht auf das Audiogetät im Auto um!
-
Dann scheint ja wirklich etwas defekt zu sein, oder die Software 'verschluckt' sich andauernd bei dir. Nimm mal die 12V Batterie für 15 Minuten ab und verbinde dann noch einmal neu.
-
Muss das mal beobachten....momentan funktioniert das wieder
-
Heute Morgen wieder getestet....funktioniert noch immer.
Alles sehr seltsam
-
Melde mich nochmal, da es immer noch (wieder) Probleme damit gibt.
Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Einstellungen etwas unlogisch sind.
Hatte die ganze Zeit im Auto bei den "Bluetooth Einstellungen" Android/Handy
eingestellt, da ich keine Musik vom Handy benötige. Beim Einstellung geht im übrigen immer nur entweder Musik oder Android.
Deshalb hatte ich Android gewählt.
Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass wenn Musik ausgewählt ist, die Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert (bis jetzt)
Android Auto funktioniert ebenfalls.
Stelle ich die Einstellung aber auf Android (Audio ausgegraut) gibt es beim Freisprechen Probleme!
Was habt ihr für Einstellungen hier gewählt
-
Ich geb's so langsam auf!
Jetzt nach einiger Zeit Pause das gleiche Verhalten wieder. Also egal welche Einstellungen.
Wenn ich "Bluetooth-Musik" gewählt habe, funktioniert teilweise das abspielen auch nicht. Nach Neubooten des gr. Display geht's wieder.
Jedenfalls geht Bluetooth-Musik, geht auch das Freisprechen.
Es ist halt schwer und logisch nachvollziehbar
Würde mich dennoch interessieren was ihr für Einstellungen hier gewählt habt.
-
Bei mir ist die Einstellung immer so wie rechts auf deinem Foto. Also da, wo es bei dir nur selten funktioniert. Ich habe allerdings die Option 'Musik automatisch starten' nicht an.
-
Ok. Danke......und das funktioniert bei Dir immer
Android Handy
Wenn das so ist müsste ich mich mal auf's Handy konzentrieren. Habe da aber auch schon einges kontrolliert und eingestellt.
Das böde ist ja, dass es eine Zeit perfekt funktioniert, und dann ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern dann nicht mehr.
Alles nicht plausibel