Notentriegelung ladedeckel

• Hi,

Seit paar Wochen sind wir nun stolzer Besitzer eine #1. heute wollte ich laden, bekomme aber den Ladedeckel nicht geöffnet. Die Türen entriegeln, beim zweiten Mal drücken auch die hinteren Türen, aber der Ladedeckel leider nicht! Ich hab bestimmt 20mal versucht mit leicht ran drücken, mit der flachen Hand dagegen schlagen usw., es lässt sich partout nicht entriegeln. Ist das Problem bereits bekannt und kann man vielleicht irgendwo notentriegeln? Ich habe im Manual nichts gefunden…

Danke im Voraus

Maik

• Hi,

Seit paar Wochen sind wir nun stolzer Besitzer eine #1. heute wollte ich laden, bekomme aber den Ladedeckel nicht geöffnet. Die Türen entriegeln, beim zweiten Mal drücken auch die hinteren Türen, aber der Ladedeckel leider nicht! Ich hab bestimmt 20mal versucht mit leicht ran drücken, mit der flachen Hand dagegen schlagen usw., es lässt sich partout nicht entriegeln. Ist das Problem bereits bekannt und kann man vielleicht irgendwo notentriegeln? Ich habe im Manual nichts gefunden…

Danke im Voraus

Maik

Irrtum! Falsches Posting.

• mi-go hatte mal das als Lösung gepostet:

Zitat

Dass die Ladeklappe nicht entriegelt hatte, hatte ich bislang einmal.

Eingestiegen. Verriegelt. Etwas vor und wieder zurückgesetzt. Dann wieder ausgestiegen. Dann war auch die Ladeklappe entriegelt.

Wenn sich nur die Elektronik verschluckt hat mag das helfen, genau wie ein "Tiefschlaf" des Systems. Es gab aber glaube ich auch schon Kandidaten bei denen die Ladeklappe getauscht wurde weil irgendein mechanisches Problem vorlag.

• Ja, weil das Notentriegelungsband abgerissen war, nachdem man zu stark oder um falschen Winkel dran gezogen hatte. (anderes Problem)

Mehrmals kurz hintereinander ab- und aufschließen soll auch helfen.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU)

Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()