Fernlichtassistent ohne Funktion

• "Skandinavische Schaltung", also dauerhaft Licht an, lässt sich laut Smart nicht aktivieren.

Hatte extra nachgefragt, direkt und über den Händler.

Zumindest der #3, den ich in Schweden gefahren bin, hatte auch nur TFL vorne (was auch für den Zeekr 001 und Zeekr X galt).

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ja, genau. Seit Sonntag, warum?

Es wundert mich nur, da sonntags kein Geschäftstag ist - Kauf von privat? Tut aber nichts zur Sache. Ansonsten hatte mi-go ja jetzt schon geschrieben, dass es das nicht sein kann, wobei es nicht das erste Mal wäre, dass Smart inkonsistente Aussagen trifft und ein Auto in Schweden angeblich auch nicht zulassungsfähig wäre, wenn das Licht abschaltbar wäre (Aussage von ChatGPT, keine Ahnung ob das stimmt). Kauf „im Bodenseeraum“ spricht aber auch eher dagegen, insofern es nicht weitere Vorbesitzer gab.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• "Skandinavische Schaltung", also dauerhaft Licht an, lässt sich laut Smart nicht aktivieren.

Hatte extra nachgefragt, direkt und über den Händler.

Zumindest der #3, den ich in Schweden gefahren bin, hatte auch nur TFL vorne (was auch für den Zeekr 001 und Zeekr X galt).

TFL reicht seit einigen Jahren auch in Skandinavien, es muss nicht mehr das Abblendlicht angeschaltet sein.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Ne, das Auto war ein Vorführer von Mercedes Singen. Es ist nicht für nördliche Länder bestimmt.

Beim tüv fiel gerade auf, dass die Nebelschlussleuchte auch nicht zu aktivieren geht. Weder an der Taste noch im Display.

• Weil aktuell bei Smart alle Vorführfahzeuge nur ein Jahr tüv haben. Warum das ist so ist, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. War aber bei allen drei Vorführern in unterschiedlichen Häusern so, für die wir uns interessierten.

• Dann war das kein Vorführer sondern ein Fahrzeug welches als Mietfahrzeug für Selbstfahrer angemeldet wurde !

Ich würde die Kiste daher zurückgeben.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das ist ganz normal bei Verleihfahrzeugen, hat irgendwas damit zutun, dass die quasi im Verleih sind und damit andere Bedingungen für den TÜV gelten. Ob das auch für Vorführfahrzeuge so gilt weiß ich aber nicht, aber habe das auch schon bei anderen Herstellern gehabt, bei denen die Fahrzeuge nachweislich als Vorführwagen angemeldet war. Aber wieso hast du einen Wagen von einem Händler übernommen, der nicht vorab durch den Händler dann neuen TÜV bekommen hat?

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.