Smart Schriftzug löst sich

• Hallo, gestern hat meine Frau mich darauf hingewiesen das beim SMART Schriftzug hinten das "t" verdreht ist.

Tatsächlich war der Buchstabe um ca. 30 Grad verdreht und man konnte den Klebestreifen darunter sehen. Ich hab das wieder gerade gedreht und festgedrückt. Das wird aber früher oder später sicher abfliegen. Man kann auch sehen das es nicht überall eine Auflage vom Buchstaben zum Klebestreifen gibt. Ich hatte hier schon bei der Suche gesehen das es es Probleme mit dem Chrom auf den Buchstaben gab aber noch nicht das sich Buchstaben schon gelöst haben. Die sind ja nur aus Kunststoff und werden aufgeklebt, ist aber schon sehr lästig. Da mein "freundlicher" 100Km Fahrt ist.

Viele Grüße

Fred

• Du bist noch in der Gewährleistung und vor der Beweislastumkehr - da würde ich gar nichts selbst machen.

Nein, ich hatte auch nicht vor da selbst was zu machen. Hab ja nur den Buchstaben wieder in Position gedreht und gegen den Aufkleber gedrückt. Ich habe schon mit dem "freundlichen" Kontakt aufgenommen. Die bestellen jetzt den Schriftzug und dann machen wir Termin. Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Es ist halt bloß nervig dafür jetzt wieder 100Km pro Richtung zu juckeln. Ist ja auch nicht so das ich dreimal die Woche durch die Waschanlage fahre und der Schriftzug dadurch mehr aushalten müsste.

Viele Grüße

• Wir hatten auch ein etwas schrägen Buchstaben. Die Schriftzüge haben wir dann einfach komplett entfernen lassen.

Ich finde da sammelt sich auch immer der Schmutz,ist dann schlecht zu reinigen....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Hey Smartikus

Das hat unser Händler gemacht.Der Wagen war ja leider in den ersten Monaten häufiger in der Werkstatt als in unserer Garage. Nur das nachpolieren hat der Händler nicht so ganz hinbekommen.Da mußten wir selber ran.

Aber ich finde das ohne Schriftzug besser :)

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

• Smartikus : mit einem Föhn etwas wärmen, dann mit Zahnseide unter den Buchstaben fahren und den Buchstaben langsam lösen.
    Anschliessend mit Politur den Leim wegmachen und polieren.

Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

• Nur bitte daran denken, dass der Schriftzug bei Leasingrückgabe wieder angebracht sein muss.

Das #1 Zeichen hingegen muss wohl nicht dran sein. Meines wurde durch das Autohaus entfernt, weil es selbst und der Bereich darum total gammelig aussah.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4