Fahrwerk und/oder Bremsen quietschen

• Mein #3 ist jetzt 8 Monate im Einsatz. Beim anfahren/anhalten sind deutliche quietsch Geräusche zu hören (von Anfang an bis heute immer etwa gleichbleibend).

Mechaniker meint :"..ist normal, sind die Bremsen". Na ja, mich nervt's, hatte ich so auch noch bei keinem Auto. Bin auch nicht sicher ob's nicht auch die Aufhängung sein könnte?

Erfahrungen? Gruss aus der Schweiz! Andre

• Mechaniker nehmen - und gemeinsam den Vorführer des Händlers fahren - ich wette da hört man nichts dergleichen.

Somit dann soviel zum Thema ist normal.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Kupferpaste beim Auto mit ABS Regelung?
    Davon sollte man abstand nehmen. Das kann zu Fehlregelungen kommen weil Kupfer eben Magnetisch und Elektrisch leitfähig ist.
    Außerdem kann die Reaktion aus Kupfer, Alu und Salzwassser sich festfressen und damit Bremsteile nachhaltig beschädigen.

Viele Hersteller verbieten ausdrücklich die Nutzung von Kupferhaltigen Schmiermitteln.

Für Sowas nimmt man Cera Tec oder Plastilube

• Zwischendurch einfach mal während der Fahrt in neutral schalten und vorsichtig freibremsen.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.