Leasing enorm gesunken

• Als ich eben in den Konfigurator schaute, um nochmals die Farben anzusehen, fiel ich fast aus allen Wolken. Im positiven Sinne.

Meine konfigurierte Leasingrate fiel von 659 € auf 499 € für den #3 Brabus. 25% !!!

Die Absatzprobleme scheinen jetzt auch bei Smart massiv angekommen zu sein.

Für mich natürlich erfreulich, da ich demnächst ordern möchte.

Smart senkt Leasing

• immernoch ein gutes Stück über den Preisen vom letzten Jahr.

Aber das war mit den Zellen auch nicht anders zu erwarten.

Ob das allerdings reicht um die schwindenen Zulassungszahlen signifikant zu pushen?

• Preissenkung?

Naja: Mein #3 Premium ist teurer als vor knapp 1 Jahr. Die Preissenkung betrifft scheinbar gewisse Konfigurationen, aber nicht alle Modellvarianten.

Viele Grüße,

Ben

——————————————————

Smart#3 Premium

Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

• immernoch ein gutes Stück über den Preisen vom letzten Jahr.

Aber das war mit den Zellen auch nicht anders zu erwarten.

Ob das allerdings reicht um die schwindenen Zulassungszahlen signifikant zu pushen?

Nehme mal an, dass heißt "Zahlen" oder hat es echt was mit Akku-Zellen zu tun ? ?(

Ich gestehe wirklich, dass ich wegen dem Lf von 1,37 vom #3Brabus (oder anderen) abgekommen bin, da meine Liebe soweit auch nicht reicht und mich (zähneknirschend) anderweitig umgesehen; ist aber schwer, wenn man was im Fokus hat.

Bei einem Lf von 1,07 hat sich das letzte Contra-Argument verabschiedet. Das ist nun doch deutlich besser, als erwartet.

Möglicherweise dachten man sich bei Smart, dass der "Brabus" hier noch viel beiträgt und hat sich eines Besseren besonnen. Ich kann mir vorstellen, dass damit die Mj2024 losgeschlagen werden sollen, wenn das Mj2025 ausgerollt werden will.

Dort werden dann mit der MoPf auch gleich mal ca. 67PS (Brabus) wie auch beim #1 anstehen und man ist natürlich wieder am überlegen . . .

Nun, die Absatzkrise ist ja herstellerübergreifend und jetzt versucht m.E. ein jeder Hersteller Schadensbegrenzung zu erreichen.

• Yoa... das kann gut mit dem Modelljahr und/oder einem zu hohen Lagerbestand zusammenhängen.

Aktuell bekommt man zB i5 eDrive 40 (noch das vor-Facelift-Modell) für 505,40 € Brutto bei 36/15.000 - das entspricht einem Leasingfaktor von 0,72.

Blöd dass die Preise/Leasingraten für den neuen CLA noch nicht draußen sind - wenn der mir nicht passt dann wäre der i5 zu dem Spottpreis ne Option, aber bis Angebote für den CLA zu bekommen sind (Mai) ist das Thema mit dem i5 Ausverkauf wohl vorbei.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich habe gestern auch mal in den Konfigurator geschaut. Der Premium #1 ist dort immer noch 40 Euro teurer als das was wir letztes Jahr im Mai abgeschlossen haben.

Also es scheint bei den Lines wohl schon Unterschiede bei den Rabatten zu geben wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

Viele Grüße

• Bei mir wären es ca. 70 € weniger wenn ich jetzt ordern würde. ;)

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2