Blinker schaltet Google Maps Ansage aus

• Die pauschale Schlechtsprechung des Smart-Navis kann ich so nicht bestätigen. Im Hinterland der spanischen Costa Blanca zB navigierte es mich besser als Google Maps und Apple Karten.

Und auch in D navigiere ich in der Regel mit dem Smart-Navi und hatte damit nicht mehr oder weniger seltsame Routenführungen als mit Google/Apple oder Werksnavis von MB und BMW.

Es kommt nach meinem Erleben immer sehr auf die Strecke an - mal ist das eine besser mal ein anderes.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ich navigier wenn ich es dann mal benötige auf länger Strecke immer mit dem Smart-Navi. Ich kann da nichts schlechtes dran finden. Hat für die Finnlandreise, die Dänemarkreise und auch für Österreich vollkommen meinen Ansprüchen gereicht.

Die Ladeplanung wird für meinen Geschmack viel zu viel Bedeutung beigemessen. Ich lade meistens auf Autohöfen, die sind bestens ausgerüstet und schau nur vorher mal in die Chargeprice-APP wo welche Ladepunkte mit meinen Ladekarten die besten Preise sind, und diese nehme ich dann als Favorit ins Smart-Navi.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Mit der Ladeplanung gebe ich Dir im Prinzip recht - ich arbeite da ja mit ABRP rein für die Ladeplanung.

Wäre aber schon schön sowas direkt im Navi integriert zu haben. Wobei die durch ABRP gesetzte Messlatte schon recht hoch ist, insbesondere wenn man auch bevorzugte Ladeanbieter/Ladekarten in der Planung berücksichtigen will.

Was ich bei allen Navis vermisse welche mir in neueren Fahrzeugen begegnet sidn: eine Funktion womit man dem Navi mitteilen kann dass es die nächsten x (einstellbar) km der geplanten Route umfahren weden sollen. Das hatte ich im BMW E39 aus 1999 und war sehr praktisch wenn man zB mal vor ner gesperrten Straße stand von der man vorher nichts wusste.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Die pauschale Schlechtsprechung des Smart-Navis kann ich so nicht bestätigen. Im Hinterland der spanischen Costa Blanca zB navigierte es mich besser als Google Maps und Apple Karten.

Und auch in D navigiere ich in der Regel mit dem Smart-Navi und hatte damit nicht mehr oder weniger seltsame Routenführungen als mit Google/Apple oder Werksnavis von MB und BMW.

Es kommt nach meinem Erleben immer sehr auf die Strecke an - mal ist das eine besser mal ein anderes.

Du darfst mir glauben, dass ich weiss worüber ich schreibe. Vor wenigen Jahren war ich Mitglied einer Taskforce, die für ca. 200 Aussendienstmitarbeiter Navi S/W und Geräte evaluiert hat.

Das heutige Navi von Smart wäre schon ganz am Anfang von der Liste geflogen, weil es einfach unbrauchbar und gefährlich sein kann.

Z.B. mein Zuhause würdest du nie mit dem Smart Navi finden, wenn du von Norden her kommst. Du landest vor einem Miststock oder beim Friedhof. Kein anderes Navi ist mir heute bekannt, dass mein Zuhause nicht auf Anhieb aus allen Richtungen findet. War auch früher nie anders, bis zum Smart Navi...

Google Maps ist lernfähig. Wenn ich z.B. einen engen Abschnitt meiden will, fahre ich einfach eine parallele Strasse, die mir besser passt. Spätestens nach dem 2. mal merkt sich das Google und navigiert mich von Anfang auf die parallele Strasse.

Ein Hauptproblem des Smart Navis ist eine ungenügende oder gar fehlend Kategorisierung der Strassen.

Smart #1 Premium

Atheist und Android Nutzer