Facelift Smart #1 bald auch in Deutschland?

• Da denkt sich hier wohl jeder dasselbe zu dem facelift.

Empfehlenswert halte ich die Fahrzeuge schon aber mehr Leistung brauchte wirklich nicht.

Die Leistung welche da ist darf gern über einen größeren SoC gehalten werden dann reicht das mehr als dicke aus. 15kwH mehr akku und sparsamere Fahrten auf der Autobahn, ob über Aerodynamik oder über effizientere Motoren wäre ja egal. Das bräuchte der smart und nicht beschleunigungswerte unter 3 Sekunden

• schön und gut aber was mich stört ist ....

die Bauen ein Brotkasten wie den #5 der dann 210 Fahren darf .... der alte #1 Brabus ist auf 180 limitiert .... und ratet mal was der neue also MY25 mit knapp 500PS wird auch nur 180 Fahren dürfen....

X/ :rolleyes:

zu den Restlichen Themen ... also für mich ist der Smart echt eine Empfehlung, ja kleine Kinderkrankheiten am anfang schön und gut ist aber ein komplett neues Auto, und wie schon zig mal gesagt. Probleme werden in Foren immer mehr angesprochen + mal auch über den Tellerrand schauen und sehen das andere Hersteller meist gleich wenn nicht mehr Probleme haben als Smart

• Der Bericht ist ja auch nicht gerade konkret. Es sind ja zum Beispiel auch neue Sensoren verbaut und die 'passende' Software dazu. Die Medien können ja auch nur das schreiben, was denen mitgeteilt wird und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Chinesen alles vom Facelift verraten.

• An der Effizienz müsste gearbeitet werden, wobei eventuell auch einfach die Aerodynamik des #1 unter aller Kanone ist.

Das mit der schlechten Aerodynamik, ist mir aber vor dem Kauf bewusst gewesen und das der Smart kein Langstrecken Fahrzeug ist, war mir auch klar. Ich kann mich aber beim Verbrauch nicht beschweren, da ich bei 16,4kWh incl. Ladeverluste liege innerhalb der 17500 gefahrenen Kilometer. Müsste ich viel Autobahn fahren, hätte ich mir den #1 definitiv nicht ausgesucht.

• Mal abwarten, vielleicht wird ja die Höchstgeschwindigkeit hoch gesetzt. Mit den neuen Motoren ist es dann ja möglich. Die jetzigen würden wohl dann zu hoch drehen :/

ich hoffe es sehr aber aus meinen Quellen wird da nix passieren... die Getriebeübersetzung wurde da nicht angefasst angeblich... aber genau abwarten und Tee trinken

• Schade dass Smart Leistung statt Effizienz oder Batteriegröße hier als "Facelift" anspricht.

Ich gehöre eben zu den EV Nutzern, die glauben dass wir keine >400PS Boliden (EV oder ICE) auf unseren Straßen brauchen - auch nicht Diskussionen über Höchstgeschwindigkeiten >200kmh.

Leider geht der EV Markt noch immer in die für mich falsche Richtung (siehe auch den #5 von Smart) und versucht Leute vom ICE mit teils irren Leistungsdaten wegzulocken.

• Mit den heutigen Erfahrungen kann ich niemaden ruhigends Gewissen Empfehlen einen SMART zu kaufen.
    Neuer Motor schön und gut, aber bitte effeizenter als mehr Leistung.
    ....

Ich schon👍

Und wenn wir schon bei Effizienz sind: 16,2 kW/100km sind es m.E. für den #1 Brabus schon👏😎

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Fraglich, ob es dann eines Brabus bedarf ;) Bei meinem Premium steht seit Übernahme Anfang September nicht resetted eine 20,1 kW/100 km im Display. Alles im ECO Modus, aber zugegeben jede Woche auch 200 Kilometer Autobahn. Diese aber überwiegend gemütlich mit 110 km/h und gelegentlichem schnelleren Überholen. Vor dem Winter war die Zahl bei 18,X und mit milderen Temperaturen geht es langsam auch wieder etwas runter.

Auch wenn mir klar war, dass der #1 wie ein Kühlschrank im Wind steht, etwas weniger hätte ich schon erwartet.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• schön und gut aber was mich stört ist ....

... eine rein deutsche Fragestellung und somit für die Chinesen relativ unwichtig.

die Getriebeübersetzung wurde da nicht angefasst

Das wäre dazu ja auch nicht nötig sondern halt für zB 20 km/h mehr an vMax Motoren welche ca. 11 % mehr U/min können.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick