Also ich hätte sehr gerne bei gleichem Aussenmass 4,27m Länge des Fahrzeugs 100km mehr Reichweite, egal ob er paartausend teurer wäre und schwerer. Ihr vergesst, dass von den 440km Premium/LE nach 1-2 Jahren Aufgrund Degradation nur noch 400km WLTP übrig bleiben (Brabus nur noch 360km WLTP). Im Winter bei dem hohen Verbauch des Premium, bleiben davon dann noch real 200-250km Autobahn und das auch nur von 0-100%. Mit 300km sicherer Reichweite im Winter unter 0 Grad könnte ich ein Ziel hin und zurück erreichen ohne nachladen.
Daher war meine Devise eigendlich immer, niemals ein Auto unter 77kwh Akku...aber...der #1 ist in so vielen Details einfach mega durchdacht, dass ich dann doch nachgegeben habe, trotz zu kleinem Akku mit zu hohem Verbrauch. Ich warte halt solange bis ein bezahlbares effizientes Fahrzeug wie z.B. ein Aptera o.ä. kommt, der #1 wird dann ein hoffendlich gutes Übergangsauto für die nächsten Jahre
Sehr gut geschrieben, genau SO sehe ich das auch.
Wollte eigentlich auch weiterhin ein Auto mit einem entsprechenden großen Akku fahren, aber der #1 hat mich erstmal überzeugt, die nötige Zeit zu überbrücken - um dann in paar Jahren zu schauen, was ist bis Tag X passiert, was ist zu haben.