Hallo Leute,
Heute Anruf vom Händler bekommen!
Hochvoltbatterie muss getauscht werden! Gibt wohl einen Spannungsfehler!
Gruß
Christoph
Hallo Leute,
Heute Anruf vom Händler bekommen!
Hochvoltbatterie muss getauscht werden! Gibt wohl einen Spannungsfehler!
Gruß
Christoph
Oha... wenn ich es richtig erinner ist das die erste hier im Forum.
Hat man Dir schon einen Zeithorizont genannt ? Wäre schön wenn Du über den weiteren Verlauf hier berichtest.
Den Begriff "Rückruf" hast Du aber wohl unglücklich gewählt oder ? Unter einem Rückruf im Automobilsektor versteht man ja eigentlich: viele potentiell betroffene Fahrzeuge werden vom Hersteller in die Werkstätten zur Prüfung oder Austausch von Teilen beordert.
Heute Anruf vom Händler bekommen!
Kannst du etwas zu der Vorgeschichte erzählen? So, und insbesondere mit dem Titel steht das etwas im Luftleeren Raum. Ist das ein Individuelles Problem bei deinem Fahrzeug, wo die jetzt nachdem du einen Fehler/Problem gemeldet hast herausgefunden haben, dass deine HV-Batterie einen defekt hat, oder hat der Händler dich proaktiv angerufen, weil eine interne Diagnose der Batterie angeschlagen hat? Oder sollte das jetzt gar ein allgemeines Problem bei den Smarts sein?
Kannst du etwas zu der Vorgeschichte erzählen? So, und insbesondere mit dem Titel steht das etwas im Luftleeren Raum. Ist das ein Individuelles Problem bei deinem Fahrzeug, wo die jetzt nachdem du einen Fehler/Problem gemeldet hast herausgefunden haben, dass deine HV-Batterie einen defekt hat, oder hat der Händler dich proaktiv angerufen, weil eine interne Diagnose der Batterie angeschlagen hat? Oder sollte das jetzt gar ein allgemeines Problem bei den Smarts sein?
so wie ich das verstehe ist das eine Rückrufaktion! Der Händler meinte dass er mich schonmal informieren wollte weil mir noch ein Brief von Smart ins Haus flattern würde! In jedem Fall hat sich Smart heute morgen an den Händler gewandt! Für Rückruf spricht, dass ja keine Daten ausgelesen wurden. Ich habe bisher nichts bemerkt.
Oha... wenn ich es richtig erinner ist das die erste hier im Forum.
Hat man Dir schon einen Zeithorizont genannt ? Wäre schön wenn Du über den weiteren Verlauf hier berichtest.
Den Begriff "Rückruf" hast Du aber wohl unglücklich gewählt oder ? Unter einem Rückruf im Automobilsektor versteht man ja eigentlich: viele potentiell betroffene Fahrzeuge werden vom Hersteller in die Werkstätten zur Prüfung oder Austausch von Teilen beordert.
Ja, vielleicht unglücklich gewählt, oder besser hoffentlich!😩
Der Händler meinte dass er mich schonmal informieren wollte weil mir noch ein Brief von Smart ins Haus flattern würde! In jedem Fall hat sich Smart heute morgen an den Händler gewandt! Für Rückruf spricht, dass ja keine Daten ausgelesen wurden. Ich habe bisher nichts bemerkt.
Naja was ich daran jetzt gerade etwas schwierig finde ist, dass du aktuell der einzige bist, bei dem ein solcher Anruf eingegangen ist und das ganze dann ohne weitere Informationen.. Bei einem offiziellen Rückruf für alle Fahrzeuge würde ich eine deutlichere Kommunikation erwarten.
Genauso finde ich es von dem Händler sehr eigenartig, dass er dir da dann eben keine weiteren Anweisungen mit auf den Weg gegeben hat, wie du dich verhalten sollst und wie es jetzt weiter geht. Bei einem Spannungsfehler in der HV-Batterie kann es sehr sehr ungemütlich werden.
Und nur weil das Fahrzeug nicht in der Werkstatt war zum Datenauslesen heißt es nicht, dass SMART das Fahrzeug nicht ausgelesen hat oder irgend eine Diagnosesoftware Alarm geschlagen hat. Die Fahrzeuge sind ja komplett vernetzt und telefonieren ständig nach Hause. Da wird gerade beim Akku auch eine Diagnose dauerhaft laufen, die bei Probleme anschlägt.
An meiner Grundaussage hat sich aber durch deine Antwort leider noch nichts geändert. Aber es hört sich dann jetzt doch erstmal eher nach einem Einzelfall an.
Der Händler meinte dass er mich schonmal informieren wollte weil mir noch ein Brief von Smart ins Haus flattern würde! In jedem Fall hat sich Smart heute morgen an den Händler gewandt!
So wie Du das jetzt schilderst könnte es tatsächlich eine Rückrufaktion sein. Na da bin ich mal gespannt wieviele Fahrzeuge davon betroffen sind.
So wie Du das jetzt schilderst könnte es tatsächlich eine Rückrufaktion sein. Na da bin ich mal gespannt wieviele Fahrzeuge davon betroffen sind.
ich will hier natürlich niemanden verrückt machen! Warten wir ab, vielleicht bin ich ein Einzelfall!
Geht es um einen Pro?
Geht es um einen Pro?
Pro+