Wärmepumpe / Klimakompressor

• Hi

offenbar von der Wärmepumpe kamen sporadisch Geräusche. Ende Februar, als der Wagen in der Sonne stand und der Innenraum sich stark aufgewärmt hatte, war der Klimakompressor extrem laut und es kam keine gekühlte Luft rein. Dann Termin beim Händler ausmachen wollen, der mich allerdings zur Smart-Hotline verwiesen hat. Er könne mir ohne "GO" von Smart dann keinen Ersatzwagen stellen. Also 10 min mit der Hotline gesprochen, die mir dann ein Telefonat mit dem Pannendienst verschafft hatte. Da das Fz aber noch fahrbereit war, hatten diese die Abholung und Bringen eines Ersatzwagens abgelehnt. Also wieder beim Händler angerufen. Diese hatten dann schon Bescheid von Smart bekommen. Am nächsten Morgen zum Händler gebracht und eine gute Stunde auf die Diagnose gewartet. Klimakompressor muss getauscht werden. Nach einer weiteren Stunde erhielt ich dann einen #1 als Ersatzwagen, den ich 2 Tage gefahren bin.

Der Wagen stand wieder blitzblank auf dem Hof und sogar die Gummi-Fussmatten wurden gereinigt. Klima und Wärmepumpe läuft seither ohne Probleme.

Das Update auf 1.5.2 wurde auch ausgeführt.

JH

#3 Brabus Laser Red

Continental AllSeason Contact 2 auf Original-Felgen

ohne Wallbox