Man könnte vielleicht etwas mehr aussägen und ein Gummi-U-Profil aufstecken, damit man sich nicht mehr verletzt. Kann man das Versägte wieder kleben / verspachteln? Darüber, wie man das Problem beseitigt, müsste sich aber die Werkstatt Gedanken machen.
Anhängekupplung ohne Funktion
-
-
Die Kanten sind unsauber, scharf und an den Stecker kommt man kaum ran, ohne sich die Hände aufzuschneiden. Fahrradträger dan ran. Den Stecker einzustecken ist eine Zumutung, der Klappmechanismus dreht weg, wenn man versucht den Stecker festzudrehen und anpacken kann man ihn eh kaum, weil das Kunststoff im weg ist.
Das war bei mir ähnlich. Der Ausschnitt viel zu klein. Man brauchte eine dritte Hand, da der Stecker in der Dose nicht zu drehen war. Ich habe das reklamiert und entsprechend wurde der Ausschnitt vergrößert. Jetzt sollte es besser gehen.
-
Danke für euer Feedback. Mal schauen, was der freundliche antwortet, nachdem ich nun sehr deutlich meinen Frust abgelassen habe. Gerade nochmal getestet. Aber keine Chance.
Kann man was kaputt machen, wenn man die 12V ganz abklemmt? Bei VW darf man nach einem 12V Ausfall in die Werkstatt, um die Fehlerspeicher zurückzusetzen, weil dann die Airbags alarm schlagen.
Sonst kann ich das als letzte Lösung noch angehen. Ist zwar auch alles Zeit, aber mindestens 2 Stunden für die Fahrt zur Wekrstatt und zurück sind noch schlimmer.
Und da hier ja diverse schreiben, dass der Reset eh gerne mal zwischendurch notwendig ist, kann ich ja schonmal üben. -
12 V abklemmen wurde hier schon oft bei Problemen empfohlen. Solche VW-Nebenwirkungen sind noch nicht aufgetreten, wenn ich es nicht überlesen habe.
-
Man könnte vielleicht etwas mehr aussägen und ein ...
jepp, dachte ich mir auch so dabei....!
-
Das ihr den Anschluss für den Stecker des Anhängers nach unter schwenken könnt wisst ihr? Dann kommt man eigentlich ganz gut dran. Auch wenn ich zugeben muss, dass man schön weit unters Auto greifen muss.
-
Das ihr den Anschluss für den Stecker des Anhängers nach unter schwenken könnt wisst ihr? Dann kommt man eigentlich ganz gut dran. Auch wenn ich zugeben muss, dass man schön weit unters Auto greifen muss.
Im eingeklappten Zustand wäre es unmöglich den Stecker einzustecken. Im ausgeklappten Zustand kann ich den Stecker nicht umgreifen, ohne, dass meine Hand an die Kunststofkante stößt.
-
O.K. dann scheint der Ausschnitt der Verkleidung in der Tag nicht korrekt bzw. klein. Bei mir ist zwar auch etwas fummelig aber grundsätzlich machbar ohne sich die Hände zu verrenken und zu zerkratzen.
-
Da der Ausschnitt von hinten gut zu erkennen ist, wird versucht, diesen so klein wie möglich zu halten.
So oder so ähnlich bekam ich als Aussage vom Freundlichen.
Für den Ausschnitt der Schürze gibt es wohl eine Schablone mit den Mindestmaßen, welcher dann mit der Stichsäge gefolgt wird.
-
Bei mir sieht der Auschnitt so aus. Das einzige Manko ist, manchmal löst bei der Montage der Sensor aus und der Kofferraum deckel bewegt sich.
Optisch besser war es bei meinem A1 (Bj 2017) mit einer abnehmbaren Abdeckung gelöst, aber die konnte man auch mal verlieren