Ich fahre meinen #3 jetzt schon einige Zeit (> 1000km / > 4 Wochen) und bewerte meine Zufriedenheit mit … 26
-
Note 1 (sehr gut): Ich hin rundum zufrieden. Preis-Leistung passt für mich. (3) 12%
-
Note 2 (gut): Ich hin grundsätzlich zufrieden. Es gäbe Kleinigkeiten zu verbessern, nichts Dramatisches. (16) 62%
-
Note 3 (befriedigend): Das Auto hat noch Luft nach oben. Einiges nervt mich regelmäßig. (6) 23%
-
Note 4 (ausreichend): Die Mängel an meinem Fahrzeug überwiegen leider. Nur bedingte Empfehlung. (1) 4%
-
Note 5 (mangelhaft): Mein Auto hat gravierende Mängel. Bin froh, wenn ich ihn wieder los bin. (0) 0%
-
Note 6 (ungenügend): Schlechter geht nicht. Steht fast nur in der Werkstatt. Für das Geld eine Frechheit. (0) 0%
Für den #1 gibt es bereits eine Zufriedenheit-Umfrage, nun möchte ich gern auch für unsere #3 wissen: wie zufrieden seid ihr so mit eurem Auto? Bitte versucht nur das Fahrzeug zu bewerten und nicht den Bestellablauf oder das Unternehmen Smart bzw. eure Vertragswerkstatt. Wie wir aus diversen Beiträgen hier wissen, gibt es da teils größere Unterschiede.
Hintergrund meiner Frage: wir haben unseren #3 jetzt fast genau 1 Jahr. Heute war ich bei schönstem Frühlingswetter alleine unterwegs und fühlte mich derart wohl mit dem Auto, dass ich mir dachte: hier im Forum wird in erster Linie über Probleme gesprochen, derweil bin ich persönlich eigentlich doch sehr zufrieden. Von vielen Problem(ch)en wüsste ich vermutlich gar nicht, wenn ich mich hier nicht regelmäßig informieren würde. Und das finde ich doch sehr schade. Gleichzeitig möchte ich jene, die wirklich absolut nicht zufrieden sind, nicht klein reden.
Daher die Umfrage mit Schulnoten, um einen möglichst neutralen Eindruck von der allgemeinen Zufriedenheit zu bekommen (die Beschreibung hinter der Note gilt nur als Anregung und muss nicht auf jeden zutreffen).
Fügt eurer Bewertung gern einen individuellen Beitrag hinzu, wenn ihr mehr sagen möchtet.