Seltsam wie unterschiedlich gut/schlecht das funktioniert.
Alle bei denen es nicht regelmäßig funktioniert am besten mal Tickets bei Smart aufmachen.
Seltsam wie unterschiedlich gut/schlecht das funktioniert.
Alle bei denen es nicht regelmäßig funktioniert am besten mal Tickets bei Smart aufmachen.
Das einzige was ich heute Nachmittag nochmal probieren könnte, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht, ist dass ich mal die WLAN-Verbindung zum Büro-Netzwerk kappe und somit übers Mobilfunknetz gehe.
Das machte auch keinen Unterschied. Aber mir ist was anderes schon die letzten Tage aufgefallen: der zeigt Abends dann in der Hello # App als aktuelle Innenraumtemperatur 25,x Grad an. Die hat er aber bei weitem nicht.
Heute habe ich dann tagsüber mal explizit geschaut (Fahrzeug dazu extra geweckt) und festgestellt... nach dem abstellen 25,x Grad (das passt wenn man berücksichtigt dass der immer ca. 2-3 Grad zuviel anzeigt). Dann Mittags geweckt - Temperatur innen 15,x Grad und außen 7 Grad. Heute Abend dann 25,x Grad obwohl der Himmel komplett von Wolken bedeckt war und es auch geregnet hatte. Vorklimatisierung ließ sich nicht starten und im Auto angekommen waren das höchstens 11 Grad im Innenraum. Irgendwelchen Murks machen die da serverseitig - da kann man mir sagen was man will.
Ich kann die Problematik ebenfalls bestätigen.
Nach dem ersten Theater vor einigen Wochen, wo die Vorklimatisierung gar nicht funktionierte, dachte ich ebenfalls, dass das ganze endlich komplett behoben ist.
Seit 1-2 Wochen habe ich sporadisch immer wieder Probleme, wobei ich anfangs dachte, ich würde vielleicht einen Fehler machen (App zu schnell schließen, etc.).
Es ist bei mir wie bei Andi, morgens klappt das sehr zuverlässig. Abends (ca. 22 Uhr) klappt es häufig nicht.
Dieser Fehler ist der mit Abstand nervigste, denn vor allem in der aktuellen Jahreszeit ist dieses Feature elementar wichtig.
Die Tatsache, dass das nicht schnell und dauerhaft behoben wird, lässt mich aktuell wieder sehr daran zweifeln ob ich mich wirklich näher mit dem #5 beschäftigen möchte.
Ich habe abends festgestellt das ab ca 17 Uhr weder mit der Hello Smart noch mit der SMore# auf den Smart zugriff habe da funktioniert nichts kein aufsperren keine Vorklimatisierung keine Sitzheizung, kein Laden wird in der App angezeigt . Am Morgen funktioniert alles so wie es soll
Ich kann das Fahrzeug (vermeintlich ?) um zB 17:20 wecken (grüner Haken ist dann in der Hello # App) aber zB die angezeigten Werte für die Innenraumtemperatur sind halt wie gesagt nicht plausibel und die Vorklimatisierung startet nicht.
Ich werde jetzt mal Smart anschreiben - am besten machen alle die ein Problem mit der Vorklimatisierung haben das gleiche.
An den Zeiten, dass es Abends nicht funktioniert, sollte es ja eigentlich nicht liegen. In meinem Beitrag #3 ist der Screenshot von 21.01 Uhr und ich hatte die letzten Wochen generell keine Probleme, egal ob morgens, mittags oder abends. Vielleicht ist ja was dran an der Theorie von Andimp3, dass der Server vom jeweils abgedeckten Gebiet Probleme macht. Waren das bisher nur Leute aus dem Rhein-Main Gebiet?
Jep, mache ich heute Nachmittag
Wäre ja ein Zufall, wenn die um die Uhrzeit immer ein Update einspielen
Das liest sich so als ob der falsche Innentemperaturwert die Ursache für das nicht Vorklimatisieren ist.
Versucht doch mal die Vorklimatisierungstemperatur auf maximal, also höher als die 25,x Grad einzustellen.
Nur so ein Gedanke von mir.
Ich musste ja im Sommer im Fahrzeug auch die Klima auf maximale Kälte und Lüftungsstufe stellen, damit ich das Fahrzeug per App Vorkühlen konnte.
Alles schon sehr merkwürdig.
Prima Tipp! Ich habe das gerade mal ausprobiert. Seit gestern Nachmittag stand das Fahrzeug mit 21,3 °C.
Der Versuch über Hello # die Vorklimatisierung mit 21° zu starten schlug fehl, aber oben links konnte man am grünen Haken dann sehen, dass die Daten aktualisiert wurden
und ein erneuter Start der Vorklimatisierung hat geklappt!
Bei circa 14° durch mich beendet.