Mahlzeit.
Wir hatten ja vor ein paar Wochend die Situation dass die Vorklimatisierung sich generell gar nicht oder nur mit x Startversuchen via App starten lies.
Dann hat das Smart (war wohl ein serverseitiges Probelm) gefixt und ca. 2-3 Wochen funktionierte das ganze egal mit welcher App und egal ob händisch gestartet oder über eine Smartphone-Automation.
Seither (müssen jetzt schon wieder ca. 2-3 Wochen sein) ist es bei mir so dass die Vorklimatisierung morgens (bei mir rechtzeitg vor Abfahrtszeit 7:40) Uhr zuverlässig startet, egal ob über Automation oder händisch über App (Hello # und Hello Smart gleichermaßen) zuverlässig startet aber gegen Abend (Abfahrtszeit 17:35 Uhr) startet sie nicht oder erst nach x händischen Versuchen (bei beiden Apps gleichermaßen). Programmiert man die Vorklimatisierung im Fahrzeug für Abends (passt mir aber nicht weil nicht so einstellbar wie ich es möchte) funktioniert es.
Wem geht es noch so ?
Mich kotzt das grad mal wieder richtig an denn die Vorklimatisierung ist für mich persönlich ein Key-Feature eines BEV. Ich hatte ja gehofft das erledigt sich mit 1.5.2 weil die da vieleicht irgendwas serverseitig geändert haben was nur mit 1.5.2 richtig rund läuft aber Pustekuchen. Von Mai 2023 bis Dezember 2024/Januar 2025 hat der Scheiss immer gut funktioniert und nun verkacken die das